Ist im Armaturenbrett rechts vom Drehzahlmesser...
Hat geleuchtet, war dann wieder weg....
Ich warte noch auf die Bedienungsanleitung....und das Ding st mir vorher nicht aufgefallen.
Es ist ein 1979 SC 3.0
Wofür ist die?
Danke!!
Ist im Armaturenbrett rechts vom Drehzahlmesser...
Hat geleuchtet, war dann wieder weg....
Ich warte noch auf die Bedienungsanleitung....und das Ding st mir vorher nicht aufgefallen.
Es ist ein 1979 SC 3.0
Wofür ist die?
Danke!!
Hallo Janba,
Schau mal hier: Wofür ist die Leuchte da? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
US Ausführung mit Thermoreaktor
Meiner ist n Japaner.
Was macht der "Reaktor" denn?
Meiner ist n Japaner.
Was macht der "Reaktor" denn?
siehe z.B.Japan Reaktor => klick mich
Ulli
Meiner ist n Japaner.
Was macht der "Reaktor" denn?
Hallo,
die Reaktoren waren in den USA und Japan ein untauglicher Versuch die Verbrennungstemperatur der Motoren zu erhöhen, um die strengen Umweltauflagen zu erfüllen.
Deshalb sind viele Motoren z. B. in Kalifornien den frühen Hitzetod gestorben.
Ich kann Dir nur raten, bald eine normale Abgasanlage einzubauen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
[warnbox][/warnbox]
Sorry, dass ich hier widersprechen muss.
Die Thermoreaktoren gab es nur bis MJ 1977, ab MJ 1978 waren für USA (Motor 930/04), Kalifornien (930/06) und Japan (930/05) stattdessen ungeregelte Katalysatoren verbaut.
Die Modelle für Kalifornien und Japan hatten zudem eine Abgasrückführung (EGR).
Was bei Dir im Cockpit leuchtete, ist die EGR-Lampe. Sie ist mit einem Zählwerk verbunden, dass alle 30.000 Meilen dazu auffordert, die Abgasrückführungsanlage überprüfen, das Filterelement zu tauschen und das Zählwerk nullen zu lassen.
Kannst Du heute ignorieren.
Ab MJ 1980 kam dann für für die gesamte USA und Japan der geregelte Dreiwege-Kat, wie wir ihn heute alle kennen.
Grüße
Matthias
Hallo Matze,
In bin zu schnell auf den Thermoreakor abgefahren und habe völlig übersehen, dass von einem 79 er die Rede war.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Meiner ist n Japaner.
Was macht der "Reaktor" denn?
Hoffentlich kein Fukushima Modell - denn bei den Japanern gehen die Reaktoren leider gerne mal hoch