PCM2 Reset bei 996 C2 Bj2003

  • Hallo zusammen, irgendwie hat sich mein PCM aufgehangen oder hat es den Geist ganz aufgegeben????. Nach dem Einschatz erscheint ca. 40 Sekunden lang das Porsche Logo und dann geht es ganz aus. Ich hatte kurz vorher eine Batterieentladung, evtl. muss ich ja meinen Code oder so eingeben. Da ich aber leider auch jetzt festgestellt habe, das diese Bedienungsanleitung leider fehlt, komme ich da so nicht weiter. Hat jemand einen Tip, würde mich richtig freuen. Liebe Grüße und dnake schon mal von Ralf aus dem Westerwald

  • Hört sich nicht wirklich gut an.
    Da gibt es wohl keinen Code. Habe schon über Tage die Batterie abgeklemmt gehabt und nachdem ich diese wieder angeklemmt hatte, funktionierte alles tadellos, ohne daß ich einen Code eingeben mußte

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hallo,


    also ich hab erst meine Batterie getauscht. Habe dann die CD wieder rein und das PCM hat neu gebootet und alles war wieder einwandfrei. Kann aber auch sein das das PCM defekt ist, war bei mir auch schon einmal.


    Gruss Carrera 4 :wink:

  • Zitat

    Original von 303
    glaube man muss die tasten 1, 4 und 8 gleichzeitig drücken, dann gibts nen reset



    Super vielen Dank, genau das hat geholfen, bin gerade von meiner Nürburgringfahrt mit dem X5 zurückgekommen, habe den Beitrag gelesen, direkt versucht, und es hat geklappt. Super, Danke, jetzt kann ich wieder mit dem schönen Auto fahren, hatte mich schon mit einem Werkstattbesuch und einem neuen PCM angefreundet. Ich liebe das Forum. Nochmal danke

  • kein problem, habe es aber auch nur gewusst weil ich diese woche mit einem pz telefoniert habe und der mitarbeiter das am telefon erwähnt hatte, weil mein telefonmodul nicht geht - leider bringt bei mir der reset diesbezüglich rein gar nichts ;)