991 Carrera S oder 997 Turbo gebraucht ?

  • Hi a.928


    da hast du recht, ich wäre genau der passende GT3 Kunde, aber für mich MÜSSEN Funcars OFFEN sein....
    daher war der Turbo Cab das Ende des Testparcours..


    ich denke ein GT3/GT2 Fahrwerk ist trotz kürzerem Radstand und schmalerer Spur vorne besser als jedes 991 Standardfahrewerk, aber für mich zum schnellen Kurvenräubern auf Landstraßen ist das 991 Fahrwerk mit PASM und PTV der Hammer...


    die Standard 997 Untersteuern mir immer zu schnell und sind nicht so Kurvengierig wie das aktuelle 991 Fahrwerk.
    Außerdem ist das 991 PASM imho noch besser abgestimmt, gerade für schlechte Straßenbeläge in der Standardeinstellung - da fliegt man ja regelrecht drüber ohne das die Räder springen :thumb:

  • Hallo zusammen,


    hier aus einem anderen Thread ein Video zur Beschleunigung eines 991 C2S bis auf 310 (Tacho)


    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded


    Ich bin fast eingeschlafen, wenn ich im Vergleich sehe wie schnell mein Turbo auf >300 kommt. Natürlich sieht man nichts über die Umgebungssituation, deshalb ist das Video auch kein "Beweis" sondern mehr "Hinweis". UnionJack hat recht, wenn man auf Längbeschleunigung steht, ist der normale C2S Kindergeburtstag.

  • Ich bin fast eingeschlafen, wenn ich im Vergleich sehe wie schnell mein Turbo auf >300 kommt. Natürlich sieht man nichts über die Umgebungssituation, deshalb ist das Video auch kein "Beweis" sondern mehr "Hinweis". UnionJack hat recht, wenn man auf Längbeschleunigung steht, ist der normale C2S Kindergeburtstag.



    Alle Porsches sind doch schöne Autos , claro !


    Leistungsvergleiche erübrigen sich , da liegen doch nun Welten zwischen den Saugern und den Turbos.


    Da kann man nun noch solange "Testvergleiche" verfassen.


    Wenn man keinen zur Probefahrt bekommt, reicht's doch schon die Leistungskurven übereinander zu


    legen.


    Schaut mal bei 3000/4000 Upm, da sieht man wie ein Engel schiebt . :grin_weg:


    Ab 250 kommt beim Sauger, egal welcher, nur noch heiße Luft, beim Turbo bewegt sich wenigstens noch


    sichtbar die Tachonadel, der Luftwiderstand wächst eben im Quadrat.


    Gruß, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von turbo996 ()