Bericht über (Abenteuer) Italien Import 997 Turbo Cabrio direkt mitgebracht :-)))

  • Servus,


    letzte Woche wurde beschlossen das ich am Montag mal wieder nach Italien fliege um mir ein schönes
    Porsche 997 Turbo Cabrio kurz vor Genua etwas genauer anzuschauen k:acute:
    Also nur einen Hinflug nach Bergamo und einen Leihwagen für Montag früh gebucht k:gimmefive:


    Das 997 Turbo Cabrio sollte angeblich nur 18500 km gelaufen haben k:shock
    Was ich vorab hier in Deutschland checken konnte, bestätigte das allerdings k:rolleyes:
    Deshalb auch nur einen Hinflug gebucht, außerdem hatte ich noch einen Notplan im Koffer:
    997 Turbo Cabrio in Brescia k:secret:



    Montag früh um 7.15 Uhr Richtung Frankfurter Airport und direkt im Stau k:scare:




    Endlich angekommen und durch alle Kontrollen durchgekommen, Stand ich doch noch
    pünktlich um 8:40 Uhr am Gate k:gimmefive:


    Dann noch mit dem Bus eine kleine Flughafenrundfahrt gemacht bis er endlich angehalten hat k:greeting:
    Ich bin ja schon ein paar mal mit AirDolomiti geflogen k:good:
    Was sehe ich dann k:scare:
    Hat mich etwas an den Film: "der Flug der Phoenix" erinnert, es hat nur noch Ray Hudson gefehlt k:swoon:
    Egal, eingestiegen mit leichtem Unwohlgefühlen k:shock
    Innen war ich dann positiv überrascht
    Der Flieger war nicht mal 3/4 Voll, daher hatte direkt wieder 2 Sitzplätze für ein Preis k:ok:
    Kaum erfolgreich gestartet gab es etwas zu Essen k:facepalm:


    Jetzt hatte ich auch noch Bauchschmerzen, der Kaffee dazu war noch schlimmer :still:
    Egal, die Mädels waren nett anzuschauen k:rolleyes:
    Und die Aussicht war unterwegs auch Mega k:good:
    Nach knapp 1,5 Stunden sind wir tatsächlich heil in Bergamo gelandet 8:-)




    An der Leihwagenbude gab es leichte Probleme und nach fast einer Stunde gab es dann endlich den
    gebuchten Golf bzw. Golfklasse (es war aber ein Alfa Schlüssel) :rf: :rf: :rf:
    Das Ergebniss war das hier, mit Sommerreifen k:facepalm:




    Was die Italiener unter Golfklasse verstehen ist schon lustig k:three:
    Egal, besser wie gelaufen k:ok:
    Also auf die Piste und ab Richtung Genua, dass Wetter in Italien ist auch eher bescheiden k:shock


    Dann stand ich endlich vor dem 997 Turbo Cabrio :love:



    Nach dem kontrollieren der Steuergeräte, Lackschichten Messungen und sonstige Begutachtungen,
    fand ich das Turbo Cabrio richtig Klasse k:good:
    Damit Stand fest, Auto kaufen, aber für wieviel k:facepalm:
    Nach einigen Spielchen und Verhandlungen sind dann doch noch mal 2 Mille gegangen k:ok:
    Ist halt schwierig, wenn man nicht viel findet :rf:
    Inwischen war auch schon 15:30 Uhr und die Banken machen bald zu k:scare:
    Also schnell mal k:phone: k:computing: und das Geld per Blitzüberweisung auf das Konto von dem
    Händler überweisen lassen k:good:
    Dann direkt los und ein Hotel gesucht
    Gleich mal ein Käffchen reingezogen


    Zimmer war Klasse und Wlan gab es auch k:computing:
    Dann habe ich langsam etwas Hunger bekommen, bin daher mal in den nächsten Ort gefahren k:drinks:


    Bestimmt ein süßes Örtchen (Ovada) im Sommer, so war hier leider nur Totentanz k:flag:



    Daher bin ich auch nach einer Pizza und einem Bier, direkt wieder ins Hotel zurück.
    Damit ich am nächsten Tag ggf. Fit für die Heimfahrt bin, sind immerhin 1050 km k:flag:


    Nix wildes, aber ich muss immerhin über den Brenner und das Turbo Cabrio hatte noch
    die original Werksbereifung mit DOT 47/07 k:swoon:
    Für Sommerausflüge zwar noch OK, aber im Winter über den Brenner k:facepalm:




    Jetzt gehe ich erst mal ins Bett, morgen Abend geht es weiter k:computing:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

    4 Mal editiert, zuletzt von 996-Frank ()

  • Das war doch ein schoener und erfolgreicher Trip! Ich habe meinen 993 C4S an der Westkueste gekauft und nach Texas zurueckgefahren. Das war unvergesslich und man haette fuer so etwas normalerweise viel Geld gezahlt.

  • Servus,

    Ich habe meinen 993 C4S an der Westkueste gekauft und nach Texas zurueckgefahren. Das war unvergesslich und man haette fuer so etwas normalerweise viel Geld gezahlt. :D

    k:good: k:gimmefive:



    Ende 2008 hatte ich mein eigenes 996 Turbo Cabrio selber in San Diego abgeholt und bin bei der Abholung 6Tage lang durch fast ganz Californien gefahren k:good:
    Geile Nummer, werde ich nie vergessen :cool2:
    Den Leihwagen hatte ich ja auch gespart :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank


    Toller Bericht. Du gibst dir richtig viel Mühe. Finde ich absolut klasse.....und das um die Uhrzeit. RESPEKT :thumb:


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung


    Grüße holger

  • Servus Frank,


    so hab ich mir den Bericht vorgestellt :thumb: ! Der Preis würde mich aber auch ..., mußt ja nicht genau sagen 8:-) .
    Hmm, eigentlich könntest du das im PFF richtig anbieten denn der ein oder andere wär bestimmt froh wenn er deine Hilfe buchen könnte. Das wär dann was für VOX so wie z.b die Panagiota Petridou :]) .
    Bin auch schon neugierig wie es weitergeht :headbange .


    Gruß,


    Christian

  • Schöner Bericht und eine beneidenswerte Art, sein Geld zu verdienen. k:good:


    Wie bringt man die Bilder eigentlich in den laufenden Text...ich krieg die nur ganz unten hin? ?:-(


    Grüße
    Mario

  • Hallo Franky,


    deine Berichte sind einfach superklasse - ich lese sie immer mit wachsender Begeisterung :freu: . Vielen Dank k:thankyou: .


    Einen schönen 997 Turbo Cabrio hast du da aus Italien geholt k:good: - wird das dein Neuer? Und was passiert dann mit dem
    Kampfjet k:thinking: .


    Liebe Grüße, Inka

  • Hi Frank,


    schöner Bericht! Bin schon gespannt auf die Passage mit der Kontrolle auf der Heimfahrt! :lol:




    Ende 2008 hatte ich mein eigenes 996 Turbo Cabrio selber in San Diego abgeholt und bin bei der Abholung 6Tage lang durch fast ganz Californien gefahren


    Wie hast Du Dich dort versichert? Händlerkennzeichen?
    Bin damals ohne Versicherung gefahren, wär etwas passiert, wär ich vermutlich immer noch im "Urlaub"! :still:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Servus,

    Der Preis würde mich aber auch ..., mußt ja nicht genau sagen

    unter 70 Mille k:empathy


    Einen schönen 997 Turbo Cabrio hast du da aus Italien geholt k:good: - wird das dein Neuer?

    Stimmt, sehr schönes 997 Cabrio, aber nicht für mich k:flag:


    Wie hast Du Dich dort versichert? Händlerkennzeichen?

    Ich hatte damals Händlerkennzeichen bekommen, durfte aber nur in Californien damit fahren k:flag:
    Händlerkennzeichen :rf:
    Hinten der Firmenname und vorne kein Schild, nur ein Aufkleber in der Frontscheibe k:facepalm:
    Die roten 06er Händlerschilder werden in den USA leider nicht anerkannt, hatte ich gefragt k:acute:
    Meine Versicherung hatte damit auch Probleme k:rolleyes:


    Bin auch schon neugierig wie es weitergeht :headbange .

    Später k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: