kennt jemand elfer-haus.de (bersiel automobile in Hofgeismar)?

  • Hallo liebes Forum,
    die Entscheidung für einen 996 ist gefallen. Nur wo kaufen?
    Kennt jemand das elfer-haus.de, (bersiel automobile in hofgeismar)?
    Die bieten einen schicken schwarzen EZ 8/00 mit Vollausstattung und Laufleistung von 99.811km für 33.996Euro an.
    Kann mir jemand sagen, ob der Verkäufer und das Angebot vertrauenswürdig erscheinen?
    Lustigerweise steht da nämlich auch ein grauer 996er EZ 8/01 mit einer Laufleistung von 99.911km...
    komisch oder nicht?

  • Hi Du.


    Ich wohne in der Nähe und könnte dort mal hinfahren, um mal einen Eindruck einzuholen.


    Bin aber ab Donnerstag 31.05. bis zum 11.06. aus beruflichen Gründen nicht in Kassel.


    Falls das Dir nicht zu lange ist.


    greetz

  • Meine persönlich Erfahrung - kann ich gerne mal beschreiben.


    Habe im September 06 ein 997S Cabrio (zu äußerst günstigen Konditionen)
    über mobile.de gefunden. Anbieter - das Elfer-Haus (Bersiel) - lt. Homepage
    die "besten Autos der Welt". Der erste telefonische Kontakt mit Herrn Bersiel
    durchaus positiv. Daraufhin wollte ich einen Termin zur Besichtigung/Probefahrt
    etc. machen. Da ich selbstständig bin und mein Terminer meist recht voll ist,
    schlug ich einen Termin am Samstag nachmittag vor. Nur zögerlich hat Herr B.
    dem Termin zugestimmt (geht das nicht anders ??). Höchstwahrscheinlich
    verkauft er Autos in der 90000 € Klasse täglich und muß sich nicht am
    Samstag nachmittag mit Kunden befassen. Der Termin kam dann theoretisch
    doch zu Stande. Wir einigten uns auf 15.00 Uhr, ich teilte Ihm mit, das ich ca.
    120KM Anfahrt habe (die Ankunfts-Zeit also ein wenig schwanken könnte) und
    noch einen Kollegen mitbringen würde, der Ahnung von KFZ dieser Kategorie hat.
    Wir also um ca. 13.20 Uhr los, bis Hofgeismar. Die offizielle Adresse ist das
    Privathaus der Fam. Bersiel (sieht man auf so ziemlich allen Fahrzeug-Fotos auf
    der Homepage). Wir waren pünktlich !!. In der Auffahrt des Hauses standen ein
    F360 Coupe und ein Techart-Magnum-Cayenne. Wir also zur Tür und geklingelt.
    Vom Balkon des 1.OG schaute nach einiger Zeit ein junger Mann herunter und
    fragte was wir wollten. Nach kurzem Gespräch kam der junge Mann (Bersiel
    junior) barfuß und im Jogging-Anzug zur Tür und öffnete. Sein Vater sei nicht da,
    und er könne nichts dazu sagen. Nachdem wir ihm klar gemacht hatten, das wir
    2x 120KM eigentlich nicht so zum Spaß fahren wollten rief er seien Papa auf
    dem Handy an. Ergebnis des Gesprächs - wir sollen mal zur "Aussstellung" fahren -
    da käme Papa dann hin. Gesagt - getan. Die "Ausstellung" ist ein ehemaliger
    Ford-Händler. Kein "Showroom" oder etwas ähliches. Ein ganze Menge Fahrzeuge
    der unteren Preisklassen, ein Paar ältere Boxster, ein 996 und "mein" Elfer-Cabrio
    hinter der Tür in alten ungepflegten Werkstatträumen des ehemaligen
    Ford-Händlers. Porsche-Schlüssel lag auf dem Schreibenwischer des Porsche !!
    (Werkstatt-Tür war aber leider zu). Von außen nur alte Ford-Schilder - nichts mit Elfer-Haus und den "besten Autos der Welt". -- Teil 2 --

  • Wir warteten also. 10 Minuten. 15 Minuten. 20 Minuten. Keiner kam.
    Wir riefen die Handy-Nummer des Herrn Bersiel an. Mehrfach !!. Keine
    Antwort, keiner ging ans Telefon. Wir warteten weiter. Keiner kam.
    Nach ca. 40 Minuten habe ich mich entschlossen, das Kunden die knapp
    100.000 € für ein "gebrauchtes Auto" ausgeben wollen, anders behandelt
    werden müssen. Also 120KM wieder zurück - ohne Probefahrt.
    Der Elfer stand übrigens noch ca. 8 Wochen zum Verkauf.
    Fazit: Für Fahrzeuge dieser Preisklasse unakzeptables Auftreten und
    schmuddeliges Gebrauchtwagen-Ambiente (Erinnert mich an die RTL-Sendung
    mit den beiden prolligen Gebrauchtwagen-Verkäufern - aber die reden
    wenigstens mit Ihren Kunden).
    Die Fahrzeuge der Homepage (bis hoch zum McLaren SLR) stehen übrigens
    nicht wirklich beim "Elfer-Haus".
    Habe nun ein neues 997S Cabrio beim PZ bestellt. Das Elfer-Haus ist
    dort übrigens auch bekannt..... (was aber nichts heissen muß - ist
    schließlich auch irgendwo ein Wettbeweber).
    Meine Rat - hinfahren und sich die verlassene Ford-Werkstatt mal
    ansehen und dann den persönlichen Eindruck entscheiden lassen !

  • HABE EINEN PORSCHE [lexicon]996[/lexicon] BEI DIESER FIRMA ANGESCHAUT. HATTE LEIDER NICHT DAS ZUBEHÖR WIE IM INTERNET DARGESTELLT. PREIST FAHRZEUG MIT VOLLAUSSTATTUNG AN, DABEI IST DER GROSSTEIL GAR NICHT VORHANDEN ! ! !

  • Hi, wollte im Dezember 2006 einen "993 turbo aus 1. Hd." bei Bersiel kaufen, den er per mobile.de inseriert hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich am nächsten morgen extra aus Berlin anreisen würde nach Kassel mit dem ICE, dann mit dem Mietwagen weiter und ihn darauf hingewiesen, dass ich dann auch das Auto wirklich sehen, probefahren und kaufen will. Darauf hin wurde er kleinlaut, der Termin kam nie zustande. Ich eghe davon aus, dass er den 993 niemals hatte ...


    Wer weiter als 1/2h entfernt wohnt, für den lohnt sich die Anreise wohl nicht.

  • ich habe (ich weiß nicht wie oft) versucht jemanden in dem laden/von dem laden zu erreichen. ich konnte noch nicht mal auf eine mailbox sprechen.


    daher schließe ich mich meinen vorrednern an. entweder wohnt man in kassel oder man sollte es lassen.


    schöne grüße

  • Ging mir ähnlich...interessierte mich für einen 997 gt3. Rief also dort an und bekam die Info, dass der Wagen noch beim Vorbesitzer steht ...aber wohl in den nächsten Tagen auf den Hof käme....Also gewartet und 14 Tage später nochmal angerufen...gleiche Info...also Tel. Nr. hinterlassen. Verkäufer versprach anzurufen sobald der Wagen da sei. Das ist jetzt etwa 6 Monate her...falls der Verkäufer mitliest...bitte nicht mehr anrufen...bin glücklich mit dem neuen neuen turbo.
    Jan