Offer: Porsche 924S, Bj. 1987 (braun)

  • Nach dem Kauf 2006 war es fast 10 Jahre eine Sucht ihn zu fahren. Danach wurde meine Zeit immer knapper und inzwischen buche ich "Pflichtstunden" in meinen Kalender, damit er in Bewegung bleibt. Ich wollte ihn schon öfter anbieten. Aber jedes Mal wenn ich ihn danach fuhr, dachte ich: 'Nee, doch nicht!' - Aber jetzt gebe ich mir einen Ruck.


    Baujahr 1987 (EZ: Mai 1987)

    Standort: Berlin

    Farbe: braun

    Leistung: 150 PS

    Getriebe: Manuell

    Abgas: Grüne Plakette (Erlaubnis für Umweltzone), EU1. Steuern: 184 EUR

    Laufleistung: 320 tsd km.

    Der vom Vorbesitzer verbaute Austauschmotor hat ca. 180 tsd km gelaufen.

    Ich bin fast ausschließlich Autobahn (Berlin - Ruhrgebiet) und Landstraße (Berlin - Havelland) gefahren, kaum in der Stadt.


    Vorbesitzer: 2

    Mein Kaufdatum: 2006


    Zustand:

    Fahrbereit, zugelassen, HU/AU bis 02.2020

    Gutachten für H-Kennzeichen liegt vor.


    Wartung, Instandhaltung seit 2006:

    Zahnriemen und WaPu (bei 274 tsd km),

    Impulsgeber, Anlasser, Generator, Spannungsregler, Benzinpumpe, Zündkabel, DME-Relais, Bezugsmarkengeber,

    Wasserkühler, Ausgleichsbehälter, Servopumpe + -leitungm Hydrostößel,

    Katalysator, Endschalldämpfer

    Dämpfer Motorhaube und Gasdruckfedern Heckklappe (d. h.: Motorhaube steht frei, Heckklappe öffnet sich bei Endriegelung).

    Reifen (2016), Bremsschlauch


    11.000 EUR