Offer: Cayman S 987.2 FL - Handschalter, Verschleissteile Neu (Reifen, Bremsen)

  • Im Frühjahr habe ich den Cayman erworben als Upgrade / Ergänzung zu meinem GT86


    Nach dem Kauf hat er einen großen Check in einer Porschespezialisierten Werkstatt bekommen und es wurde im Anschluss dann Wartung im Wert von > 4000 Euro vorgenommen.


    U.a.:


    - Bremsbeläge und Scheiben vorne und Hinten

    - Neue Pirelli P Zero mit Porsche N2 Kennung

    - 80000KM Inspektion

    - Flüssigkeiten wie Öl und Bremsflüssigkeit erneuert

    - Neuer Riemen

    - u.m.


    Zudem wurden H&R Tieferlegungsfedern verbaut (Originale vorhanden).


    Seitdem hat er 1000KM gelaufen.



    Mir machen sowohl der Cayman als auch der GT86 sehr viel Spaß und auch optisch gefallen mir beide, obwohl sie sehr unterschiedlich sind, ähnlich gut.

    Sie sind sich vom Fahren aber zu ähnlich und der Cayman setzt sich zu wenig ab nach meinem Geschmack. Deswegen muss einer gehen. (Der GT86 ist auch inseriert).

    Wollte den Cayman wie den GT86 auch hauptsächlich auf der Nordschleife bewegen. Die Erwartungen waren aber etwas hoch gesteckt scheinbar von mir.

    Einer von Beiden soll nun als echtes Ringtool fertig gemacht werden, aber dafür muss einer halt auch gehen und ich kann mich selber nicht ganz festlegen.


    Der Wagen ist in einem sehr guten und ebenfalls sehr gepflegten Zustand.


    So wurde auch z.B. das Lenkrad neu bezogen und sieht nicht abgegriffen aus.


    36000 VB