Offer: Porsche 997 TURBO HANDSCHALTER mit kompletter kpl. Motorrevision und inkl. Porsche APPROVED Garantie

  • Ein echter Mezger Handschalter mit Porsche APPROVED Garantie


    Verkaufe TOP gepflegten 997 Turbo Coupe HANDSCHALTER in der beliebtesten Farbkombination schwarz uni mit schwarzer Voll-Lederausstattung und zahlreicher zusätzlicher Porsche Exklusiv Lederumfängen.

    Es handelt sich um ein Deutsches Fahrzeug (C00) im absoluten original Zustand aus 2. Hand.


    Der TURBO ist unfallfrei und befindet sich in einem penibel gepflegten Zustand mit Gesamtzustandsnote 1- lt. vorliegendem Classic Data Gutachten.

    Bis auf die Frontmaske, welche wegen Steinschlag und die Heckstoßstange welche wegen einem Parkkratzer nachlackiert wurde ist der Wagen komplett im Erstlack.

    Des weitern liegt eine absolut lückenlose und einmalige Wartungshistorie mit 12 Scheckhefteinträgen inkl. den dazu gehörigen Rechnungen vor.

    Alle Kundendienste wurden dabei ausschließlich bei Porsche gemacht. Somit volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit des Kilometerstands.

    Die letzte Große Wartung wurde am 25.11.2019 bei Kilometerstand 66´890 durchgeführt.


    Bei Kilometerstand 63´000 wurde eine komplette Motorrevision im Porsche Zentrum durchgeführt. Zusätzlich zu dieser umfangreichen Revision wurde noch eine neue Kupplung,

    Kupplungsdruckplatte und ein neuer Kupplungszylinder verbaut. Die Gesamtkosten dieser Revision lagen bei 21´300.- Euro.

    In diesem Zusammenhang wurde eine neu Porsche APPROVED Garantie für das Fahrzeug abgeschlossen welche noch bis 04/2021 gültig ist und vom Käufer übernommen werden kann.


    Neben der umfangreichen Serienausstattung eines 997 Turbos verfügt dieser 11er über folgende Sonderausstattung:


    - Lackierung schwarz uni

    - Voll-Lederausstattung in schwarz

    - Sport Chrono Plus Packet

    - Schaltwegverkürzung (ab Werk)

    - Sperrdifferenzial

    - Modellschriftzug am Heck lackiert in Wagenfarbe (Porsche Exklusiv)

    - Abdeckung Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert (Porsche Exklusiv)

    - PCM Packet Leder (Porsche Exklusiv)

    - Sonnenblende LED beledert (Porsche Exklusiv)

    - Mittelkonsole hinten beledert (Porsche Exklusiv)

    - Dachhimmel Alcantara

    - 19 Zoll Turbo Räder mit Felgenstern innen in Wagenfarbe lackiert (Porsche Exklusiv)

    - Sicherheitsgurte in Indischrot

    - Rote Heckleuchten (ab Werk)

    - Schalt- und Handbremshebel Aluminium

    - Einstiegblenden aus Edelstahl mit Porsche Schriftzug „Turbo“

    - 3 Speichen Sportlenkrad

    - Regelbare Sitzheizung links + rechts

    - Automatische Geschwindigkeitsregelung

    - Adaptive Sportsitze mit Memory Funktion

    - Windschutzscheibe mit Bandfilter

    - Garagentoröffner Homelink

    - Parkassistent

    - Schiebe Hubdach elektrisch

    - PCM2 – Telefonmodul

    - Soundpacket Bose

    - CD Wechseler

    - Iphone Anschluss mit Ladefunktion und Musikschnittstelle

    - Bordcomputer

    - Litronic (Xenon) –Scheinwerfer inkl. Scheinwerferwaschanlage

    - Leuchtweitenregulierung

    - Regensensor

    - Ziffernblatt Kombiinstrument Silber

    - Ziffernblatt Stoppuhr Silber

    - Automatisch Abblendbarer Innen-/ und Außenspiegel

    - Elektrische Dämpferregelung (PASM)

    - Klimaautomatik

    - Reifendruckkontrolle

    - Diebstahlwarnanlage


    Einmalige Gelegenheit einen wirklich ABSOLUT TOP AUSGESTATTETEN 997 Turbo mit komplett überholten Motor, einmaliger Wartungshistorie, im neuwertigen Zustand,

    mit dem beliebten Mezger Motor und HANDSCHALTUNG zu erwerben. Wertsteigerungspotenzial ist bei diesem Fahrzeug garantiert da es nie wieder einen Handschalter Turbo geben wird.


    Bei Interesse oder Rückfragen stehe ich zunächst per Mail gerne weiter zur Verfügung.

    Bitte sehen Sie von alle Arten telefonischer Preisverhandlungen sowie letzter Preis Anfragen ab.


    Zur Info um Missverständnisse auszuräumen und aufgrund vieler Nachfragen:

    Der 997 Turbo MK1 ist entgegen vieler Falschmeinungen die letzte Baureihe in der, der so beliebte und standfeste Mezger Motor verbaut wurde.

    Der 997 Turbo MK2 (Facelift) und alle folgenden verfügen nicht mehr über das für den Metzer Motor typische Merkmal der hälftig geteilten Kurbelgehäuse.

    Daher ist der 997 Turbo MK1 der letzte 11er in der langen Historie der Fahrzeuge mit diesem Motorkonzept.

    Quelle: Porsche Museum

    85800 EURO

Comments 2

  • Baujahr und Kilometerstand aktuell?


    Wie kommt er auf 12 Einträge im Scheckheft, bei so wenig Kilometer? Jährliche Wartung?

    Quote

    Zur Info um Missverständnisse auszuräumen und aufgrund vieler Nachfragen:


    Der 997 Turbo MK1 ist entgegen vieler Falschmeinungen die letzte Baureihe in der, der so beliebte und standfeste Mezger Motor verbaut wurde.

    Und warum hat er dann einen Austauschmotor? Was war der Grund für den Motorschaden?

    • Baujahr ist 10/2007 und stand heute ist der Kilometerstand 67´784.

      Dadurch das immer eine jährliche Wartung zum Saisonbeginn durchgeführt wurde sind es insgesamt 12 Wartungseinträge.


      Motor wurde nicht getauscht. Jedoch wurde die Verlängerung der Approved Garantie versagt da Überdreher festgestellt wurden.

      Um die Garantie wieder zu erlangen wurde der Motor dann komplett bei Porsche überholt.

      Aber es ist immer noch der original Motor mit Matching Number.

      Confused 1