Offer: Porsche 996 turbo mit RUF Leistungssteigerung

  • Wirklich nur für echte Freaks. Deutsche Erstauslieferung. Alles eingetragen.

    EZ 19.03.2003

    TÜV 07/2020

    Km-Laufleistung 112 tkm


    Optisch schönes Auto. Technisch Alles voll funktionsfähig.


    Nur an ernstgemeinte Interessenten. Bitte keine Händler oder Probefahrtkasper, welche nur mal Porsche fahren wollen.


    Das Auto hatte 2 Vorbesitzer, wobei der 2. das Auto nur 1 Woche auf sich zugelassen hatte. Er war ein Vermittler des Porschezentrums. Also kann man sagen, es gab nur einen Vorbesitzer. Der Vorbesitzer war/ist Mitglied des Porscheclubs Vogelbergkreis. Original KFZ-Brief und Abholbescheinigung aus dem Werk Stuttgart ist vorhanden.


    Scheckheft und Belege sind alle vorhanden. Wobei ich den Service auch schon bei Probst Motorsport habe machen lassen oder den Öl- und Kerzenwechsel selbst durchgeführt habe.


    Der Allgemeinzustand ist recht gut. Habe das Auto immer gepflegt und von Hand gewaschen. Es ist unfallfrei und wurde auch nie nachlackiert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass der Porsche schon Steinschläge hat, ich meine bei Geschwindigkeiten von jenseits der 250 km/h schlägt so ein kleiner Stein schon anders auf den Lack als bei einem Opel. J


    Ich frage mich eh, wie das die Leute machen, welche so einen Porsche ohne Steinschläge und nachlackierungsfrei hier einstellen!?


    Die Karosserie ist rostfrei und im ganzen steht der Porsche sehr gut da, siehe dazu auch die Bilder. In den letzten 8 Jahren, seit dem ich den Porsche habe, bin ich nur knapp 12 tkm gefahren. Die restliche Zeit stand der immer brav in der Garage und hat daher nie Wasser oder Salz gesehen. Er war nur im Sommer angemeldet und wurde auch nur bei schönem Wetter bewegt.


    Ideal als Wertanlage.


    Der Porsche hat auch schon einige Modifikationen und Reparaturen bekommen.


    So wurde die Turbolader erneuert mit Anpassung der Verdichterräder. So hat er jetzt eine Normleistung von ca. 540 PS. In diesem Rahmen wurden auch gleich die Kerzen erneuert.


    Schaltwegverkürzung.


    Andere Felgen mit Reifen hat er auch bekommen.


    Aktuell fährt er die OZ-Alleggerita, VA 8,5x18 mit 235/40ZR18 und HA 12x18 mit 315/30ZR18. In diesem Zuge wurden auch die Radkanten umgelegt und die Spur eingestellt. Als Werte wurden die des GT2 übernommen. Geht schneller um die Kurve.


    Bremsen komplett bei 109 tkm erneuert mit Bremsbelägen EBC redstuff.


    Wasserpumpe, Umlenkrollen und Keilriemen bei 109 tkm erneuert.


    Letzter Ölwechsel bei 111tkm im Juni 2019 inkl. Ölfilter.


    Hydraulikzylinder für Heckspoiler im Juni 2020 NEU


    Frontscheibe wurde im Herbst 2019 erneuert.



    Farbe:


    Schiefergrau-metallic


    Schwarz


    Pakete lt. Bestellung:


    Alu-Edelstahl-Chrom-Paket


    Sitzheizung links/rechts


    Nabendeckel Wappen farbig


    Frontscheibe mit Grünkeil


    Telefonmodul


    Passivhörer


    CD-Wechsler


    Ausstattung:


    6 Gang Schalter


    Allrad


    Klimaautomatik


    Xenon Scheinwerfer


    elektr. Spiegel


    CD-Wechsler 6-fach


    Navigationssystem


    Bose Soundsystem


    Ledersitze elektrisch mit Memory Funktion


    Sitzheizung


    Porschewappen in Kopfstütze gestickt


    Colorverglasung


    Einstiegsleisten edelstahl mit turbo Logo


    Original turbo Alufelgen VA 8x18 mit 225/40ZR18 und HA 11x18 mit 295/30ZR18


    Alle Bedienungsanleitungen und Serviceheft in der Original Lederbordmappe


    2x Schlüssel mit Funkfernbedienung


    1x Notschlüssel



    RUF Leistungssteigerung:


    TYP R-Turbo 485


    Geändertes Motorsteuergerät


    Geänderte Turbolader


    Luftfiltereinsatz K&N


    Geänderte Abgasanlage mit 200er KAT


    Schalldämpfer nicht umschaltbar und Megasound (102db Standgeräusch eingetragen J)

    VB