Offer: Porsche Vopo 914 Auflösung großer exklusiver Sammlung mit Autos

  • Bilder von der Sammmlung machen hier wenig Sinn, ab besten ist ein Telefongespräch oder ein Termin vor Ort.

    Meine Bilder von vom format zur groß und es wäre auch zu viele

    Man kann einen Auschnitt bei Facebook sehen, wenn man mich, Thomas Planer aus 47608 Geldern, dort sucht

    Der 1€ oben ist natürlich nur als Lückenfüller und würde eine Radschraube beeinhalten :-)



    Nach fast 30 Jahren der Sammlung von 914/4 und 914/6 Teilen soll nun Schluss sein.

    Biete daher hier eine schon recht eindrucksvolle Ansammlung von 914er Teilen an.

    Alles hier einzeln aufzuführen, damit wäre ich mehrere Wochen beschäftigt, daher hier nur ein paar Schlagworte in Stichpunkten

    4 Fahrzeuge in unterschiedlichem Zustand

    1 Karosserie gestrahlt und grundiert auf einer Richtbank, mit kleineren Restarbeiten

    Unzählige Reparaturbleche in Neu und Gebraucht

    5 Loch Fahrwerke

    Zahlreiche 6er Teile für den Umbau

    Motor 2.7er mit allen Anbauteilen, lauffähig

    10 Stück 1.7 und 2.0er Motoren, teilweise komplett, teilweise mit Fehlteilen

    Fuchsfelgen 7 und 8 x 15 und Babyfüchse

    Zahlreiche Hauben und Türen in den unterschiedlichsten Zuständen, von rostfrei bis überarbeitungsbedürftig

    Sämtliche anderen Karosserieteile wie Stoßstangen und Dächer

    Unzählige Sitzen und Innenausstattungsteile

    Viele Kleinteile mitunter 30-40 mal vorhanden

    Bremssättel in Massen, sowie Dichtungen jeglicher Art

    Nagelneuer Öltank für 914/6 einschließlich aller Schläuche und Rohre

    6er Motorverblechung

    Perfekt überholte 40er Weber Vergaser(mit Belegen), dazu KN Filter Anlage mit allem Zubehör

    Zahnreiche Instrumente wie Tacho, Drehzahlmesser und Mittelkonsolen mit Instrumenten

    Getriebe, sowohl Seiten als auch Heckschalter

    Beleuchtungsteile von A-Z sowohl verchromter und Alupolierter Zierrat

    Wärmetaucher in Stahl und Edelstahl (4er und 6er), Auspuffanlagen

    GT Verbreiterungen in Blech

    An dieser Stelle höre ich einfach mal auf, die Liste könnte ich jetzt noch tagelang fortschreiben, macht aber keinen Sinn

    Ich denke, dass ich damit den solventen Interessenten geweckt habe, für den dieser ganze Posten interessant sein könnte.

    Für den privaten 914er Besitzer dürfte das Ausmaß zu umfangreich sein.

    Was Transport und Abwicklung angeht, kann ich mit einem riesigen Anhänger und entsprechender Zugmaschine behilflich sein und alles mit organisieren und auch transportieren

    Jeder Interessent möge nach lesen des Textes und studieren der Bilder erstmal zurücklehnen und die Sache „sacken“ lassen.

    Ich bitte um Angebote zum Kauf dieser Sammlung

    Im Moment sind die Teile nur komplett zu erwerben, ein Einzelverkauf ist erst später vorgesehen, wenn kein adäquates Angebot eingegangen sein sollte.

    Es handelt sich hier keinesfalls um einen Notverkauf, die Teile sind allesamt auf meinem privaten Gelände gelagert und verursachen keinerlei Kosten.

    Als Schlusssatz sei gesagt, dass ich aufgrund dieser langjährigen „Sammelwut“ durchaus in der Lage bin, jedes einzelne Bauteil des Vopos preislich zu bewerten.

    1€