Trade: Porsche 928S 4.7 nur 60.000mls, Handschalter, Vollleder, Klima, Schiebedach, Tempomat volle Historie

  • Schweren Herzens möchte ich mich nach 2 treuen Jahren von meinem 928 S trennen.


    Ich habe das Auto 2018 aus Amerika importiert, dort war es über 20 Jahre in der Hand eines AA-Piloten.

    Dieser fuhr teilweise nur wenige hundert Meilen im Jahr, lies dennoch jährlich Ölwechsel/Inspektion durchführen. Daher auch die geringe Laufleistung von 60.00mls (98.000km)


    Es sind alle Belege inkl Windowsticker/Neukaufrechnung mit Infos zur Ausstattung vorhanden. Neukauf 1985 für 50.000 USD.


    Ich habe einen vollen Ordner mit über 60 Rechnungen die sich in den letzten 35 Jahren angesammelt haben. Jede Meile ist lückenlos belegbar!

    Zusätzlich habe ich die Rechnungen Digitalisiert um einen Überblick über die Reparaturen zu haben.


    Gemacht wurden u.a. Kupplung, Klimaanlage (bläst sofort & eiskalt), Tempomat, Riemen & Rollen.


    Den Zustand würde ich mit 3 benoten. Der Fahrersitz muss neu bezogen werden, die Synchronringe von Gang 2 & 4 sind nichtmehr perfekt aber weit weg von "kaputt".


    Alles in allem ein ehrlicher Klassiker mit außerordentlicher Historie und Vollausstattung. Dazu noch ein handgeschalteter V8 mit Hammer Sound! Der MSD fehlt und kam auch so durch den TÜV da die dB eingehalten werden. Ich habe jedoch vorsichtshalber Ersatz besorgt falls das Auto zu laut ist ;) Dank Schubabschaltung kann man selbst entscheiden ob er beim runtertouren brüllen oder säuseln soll. Die Scheinwerfer sind auf Deutsche H7 umgebaut. Auch hier habe ich noch einen auf Reserve.


    Öl inkl Filter kam im April erst neu. TÜV mache ich im August frisch.


    Ich freue mich auf eure Nachrichten und hoffe er kommt in gute Hände.


    Tausch ist evtl. möglich, mit moderater Zuzahlung meinerseits oder von euch.

    eigentlich suche ich gerade einen Mercedes Diesel mit H Kennzeichen als Daily, z.B: W123 300CD Coupe, aber evtl würde ich auch gegen einen 996 (oder 993/964 man wird ja wohl noch träumen dürfen :D) bis 30k tauschen.


    Standort ist Stuttgart.

    Gruß Yannick

    20.928€ Tausch 911/Cayman o. Mercedes H-Zul <30k

Comments 3

  • Neue VB: 22.928€

    Das Auto wird aktuell aufbereitet (Politur & Leder) und bekommt frischen TÜV.

    Neue Bilder folgen in 1-2 Wochen.

  • Auf Nachfrage Bilder der Dokumente & Neukaufrechnung ("Windowsticker") hochgeladen.