Offer: 996 turbo Cabrio, Traumzust., 600PS, Schalter, deutsch, 3xblack, Wiederbeschaffung: 116000.-€

  • Biete hier ein 996 turbo Cabrio in wirklichem Traumzustand an. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug in der Farbkombination schwarz/schwarz/schwarz und Handschaltung! Unfallfrei!


    Das Fahrzeug wurde am 19.09.2003 im Porsche Zentrum 5 Seen in München gekauft und ging 2008 dorthin zurück. Am 18.02.2008 kaufte es dann ein Porschesammler als Viertfahrzeug mit 65200 km. Seitdem wurde der Porsche nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt. Das Fahrzeug ist mehr als scheckheftgepflegt.


    Ich selber habe den Porsche im September 2014 mit 116000 km gekauft. Er war damals schon in absolutem Toppzustand. Trotzdem habe ich noch ca. 45000.- Euro in den Wagen gesteckt und habe aus einem perfekten Auto ein Traumauto gemacht, wie es optisch und technisch kein zweites von diesem Modell geben wird. Ich habe ein ehrliches Wiederbeschaffungsgutachten von 106000.- Euro (ohne Motor für 10000.- Euro). Das Auto ist deshalb auch extra mit 116000.- Euro versichert. Alle Umbauten sind mit TÜV-Eintragungen.


    Der Wagen wurde nur bei schönem Wetter und absolut vernünftig bewegt. Ich bin mit 50 Lenzen kein jugendlicher Poser. Null Rennstrecke oder ähnliches. Er hat die letzten Jahre nur bei der Handwäsche Wasser gesehen (Ausnahme: 2x Regen während einer Ausfahrt). Im Winter war er immer abgemeldet.


    Alle Umbauten durch die besten Fachwerkstätten dienten nur der Verbesserung und der optischen Aufwertung. Es wurden ausschließlich original Porscheteile überwiegend vom Gt2 und vom 997 turbo verbaut mit Ausnahme von Auspuff, Fahrwerk und Heckspoiler. Da gab es keine originale gute Lösung. Alle Originalteile, außer die kleine Bremsanlage und die Sportsitze, sind natürlich noch vorhanden und könnten jederzeit zurück gerüstet werden. Auch wurden immer wieder Teile die der Alterung unterliegen ausgetauscht (Querlenker, Spurstange, Schläuche, Motorlager, und, und, und).


    Anschließend noch eine kleine Auswahl der Umrüstarbeiten. Es ist hier unmöglich, alle Sachen aufzuzählen und zu erklären. Wie gesagt dienten die Umbauten nicht um ein Trackfahrzeug zu bauen, sondern einen alltagstauglichen "Kaffeeracer", obwohl mein Auto mit einem Leergewicht um die 1500 kg und einer Leistung von 600+ PS durchaus auf jeder Rennstrecke bestehen würde und dies technisch auch könnte. 100-200 km/h = 6,3 sec.


    - KW-Fahrwerk Variante 3 Inox Line Gewindefahrwerk inkl. Distanzscheiben

    - Schaltwegverkürzung

    - FVD Pedalsatz Alu

    - Forge Ladedruckschläuche verstärkt

    - FVD Edelstahl Bremsleitungen

    - FVD High Performance Schaltseilzüge

    - Sachs Kupplung verstärkt 1050 Nm

    - Titanradschrauben Maßanfertigung.

    - Verbreiterung Lufteinlass Manthey-Racing

    - vergrößerter Heckspoiler von Techart (Modell wie 997 turbo)

    - Aerokit Spoilerlippe (original Porsche)

    - Doppeleinlass Airbox inkl. Ansaugteil links

    - Komplettumbau Bremse 350 mm (original 997 turbo bzw. 996 Gt2), gelbe Bremssättel

    - Wavetrac Differentialsperre nach Ausbau Allrad

    - Leistungengssteigerung by Steffan Frank (996Frank), inkl. neue überarbeitete Turbolader, spezial Druckdosen bis 1,5 bar, 5bar Benzindruckregler, NGK Zündkerzen und -spulen, 997 Gt2 RS Ladeluftkühler geklammert, etc., ca. 600+ PS

    - Pop Off Ventile

    - Liteblox LB26XX GEN4 Leichtbaubatterie inkl. Carbonhalterung

    - M&M Exhaust Endschalldämpfer, TÜV-Variante

    - Original Sportschalensitze Leder mit Porschewappen, Mittelkonsole Alcantara (Toppzustand)

    - Alcantara in Türen und Mittelablage

    - Lenkrad aufgepolstert und neu bezogen mit 12-Uhr Markierung

    - U.v.m.


    Bitte keine unseriösen Angebote oder Probefahrtmenschen. Ich muss den Porsche auch nicht verkaufen. Das Auto war die letzten Jahre mein einziges Hobby und alle Liebe floss hinein. Jetzt ist es perfekt wie es besser nicht mehr geht und ich will mir neues Hobby suchen.

    66666.- € VB