Offer: Porsche 944 S2

  • Ich verkaufe schweren Herzens meinen Porsche 944 S2 und hoffe, dass ich übers Forum einen passenden Käufer finde.


    Das Fahrzeug hat 213.000 Km und ist insgesamt in gutem Zustand. (Siehe Bilder)


    Nach der Erstzulassung am 15.01.1991 durch die Porsche AG gab es inklusive mir 3 Vorbesitzer.


    Die Felgen sowie das gesamte Fahrzeug (bis auf das Dach) wurde vor wenigen Jahren im original Lack neu lackiert. Der Porsche wurde von mir unfallfrei vor etwas länger als 3 Jahren gekauft. Auch ich hatte keinen Unfall.


    Die Lackierung durch den Vorbesitzer diente der Verschönerung der nach knapp 30 Jahren etwas in Mittleidenschaft gezogenen Karosserie.


    Die Reifen sind so gut wie neu.


    Die Innensaustattung ist in gutem Zustand, so weist beispielsweise das Armaturenbrett keinerlei Risse auf.


    Die Farbkombination (innen: Vollleder schwarz, außen: schwarz) macht diesen Porsche 944er seltener, als er onehin schon ist.


    Bis auf den Lack und die 30mm Distanzscheiben (vorne und hinten) befindet sich das Fahrzeug im Originalzustand. Die Distanzscheiben wurden eigetragen und eine Achsvermessung wurde durchgeführt. Der TÜV-Prüfer


    bestätigte mir, dass die Distanzscheiben kein K.O. - Kriterium für die bevorstehende Überprüfung fürs H-Kennzeichen sind. Das Fahrzeug wird nächstes Jahr im Januar 30 Jahre alt.


    Diverse Reperaturen und Wartungen wurden vor wenigen tsd. Kilometern durchgeführt, wie auch der Zahnriemenwechsel.


    Der 944er kann nach telefonischer Absprache Besichtigt werden. Das Fahrzeug ist angemeldet.


    Ich hoffe, er findet bald ein schönes neues Zuhause.




    13900€

Comments 3

  • Hallo, das ist ein schöner Zufall, mein Baby hat die selbe features. Paar Monate jünger aber paar tsd. Km mehr und tuto noir, innen und aussen. siehe Profilbild. Meine story ist leider nicht so sondern ich suche Hilfe mein Baby wieder schön und fahrtüchtig zu machen. Wir hatten etwas Pech in den letzten Jahren. Ich habe als Kinofilmeinkäufer-, und Verleiher(Die Kirche Bleibt im Dorf 1u II) meinen Job verloren und dann wo es ein Lichtblick gab, kam die Corona Krise. Nun sind alle Reserven verbraucht und unser Liebling, die uns letzten 20 Jahren tag täglich als Familiengefährtin begleitet hat steht abgemeldet und Trocken in einer schönen Halle.

    Da ich verzweifelt bin dachte ich, in grösseren Runde lässt sich über so einen Zustand besser reden. Vielleicht hat ein grosser Porsche-man die Möglichkeit uns zu helfen. Vor d Corona Krise wäre ich zu stolz so was zu schreiben aber Zweifel ist grösser. Als alleinstehender wäre das kein Thema aber als Familie mussen wir weiter leiden bis wir eine Lösung finden aber Verkaufen wäre wirklich verdammt hart. Mit besten Wünsche und passt gut auf euch auf. Wer Gesund ist der kann alles überwinden.

  • Coladose cool zwischen Handbremse und Sitz eingeklemmt. 😁

    • Ist ne Redbull Dose, hält super, hab ich vergessen vor dem Bild rauszunehmen🤣