Offer: Porsche 911 - Bj. 1986

  • Liebhaberfahrzeug aus privater Sammlung.

    Immer in Deutschland zugelassen gewesen, hatte 4 Vorbesitzer und 426000 km gelaufen.

    Aufwändig restauriert und gepflegt. Innenausstattung schwarz, Sitze in Leder. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar.

    Cargraphic Sportauspuff mit Metallkat - Euro 2


    Das Fahrzeug besitze ich seit 14 Jahren.


    Es war und ist ein treuer Begleiter auf vielen Fahrten mit ausgezeichneter Zuverlässigkeit.

    Durch mein Engagement im Motorsport habe ich leider nur nur wenig Zeit, mit diesem schönen Fahrzeug zu fahren und zum herumstehen ist der viel zu schade.

    Es gehört auf die Autobahn oder die Landstraße.

    Der Porsche fährt im 5. Gang mühelos bis in den Drehzahlbegrenzer.


    Das Fahrwerk hat die Nordschleifenabstimmung. Er liegt super in der Kurve und kann über 200 kmh mit einer Hand kontrolliert werden.

    Der Wagen wurde aufwändig restauriert, der Motor teilüberholt, die Karosserie in einen perfekt Zustand gebracht. Die Bremsanlage wurde komplett erneuert. Diverse Fahrwerksteile. Ein neuer Benzintank, neuer Öltank, neue Leitungen.

    Im Innenbereich wurden der Dachhimmel, die Kunstlederauslagen, das Handschuhfach erneuert.

    Der Wagen wurde im Zuge der Restauration vollständig lackiert, korrosionsgeschützt und der Unterbodenschutz erneuert.

    Natürlich rollt dieser klassische Porsche auf originalen 16" Fuchsfelgen mit neuen Bridgestone Reifen. Motorwartung (Ventilspiel, Ölwechsel, Kupplungswechsel, Kettenpanner (hydraulisch), Gleitschienen, etc.) wurden durchgeführt.

    Der Motor verbraucht ca. 2L Öl (10w60 Vollsynthetisch) auf 15.000 km.

    Originales Bordwerkzeug und Originalkompressor ist vorhanden.

    Das Auto wurde damals mit einem Kenwood Soundsystem ab Werk ausgerüstet.

    Die Anlage klingt sehr gut und verkürzt die Wartezeiten im Stau.

    Es gibt zum Auto sogar eine originale Oris Anhängerkupplung. Diese ist nicht angebaut, aber verfügbar.

    Anläßlich eines Fahrertrainings wurde das Auto für eine Zeit von Walter Röhrl gefahren, wie auf einem Bild zu sehen ist. Heilige Hände haben das Lenkrad berührt.

    Dieses Fahrzeug ist für Liebhaber, Enthusiasten und Sammler.

    Es liegen Rechnungen von allen Arbeiten am Fahrzeug vor und können lückenlos eine Investition von 26.000 € an Restauration / Teilarbeiten belegen.


    Der Wagen wurde 2010 im Rahmen eine Panne durch den Abschleppdienst beschädigt. Natürlich wollte es keiner gewesen sein.
    Beim Entladen ist vermutlich die Frontschürze hängen geblieben. Die Schürze, der linke Kotflügel mit allem was dazugehört wurden auf eigne Kosten ausgetauscht.
    Es ist somit kein Unfall, aber eine Beschädigung gewesen.

    59000€

Comments 7

  • 426000 km - ist diese Angabe korrekt?

  • Hast Du noch weitere Bilder und eine Aufstellung was am Motor gemacht wurde? Ist der Abschlepprempler dokumentiert worden? Danke und Gruß Tom

    • Ich habe ein paar Bilder heute gemacht, weil das Wetter so schön ist und vor allem trocken.
      ?thumbnail=1

      Auf dem Bild des ADAC von 2011 sieht man recht gut, was dabei alle verbogen wurde. Alle Bauteile wurde neu gemacht.


      Am Motor ist folgendes gemacht worden:

      - 964 Stehbolzen (vor meiner Zeit als Besitzer)

      - Kupplung + Betätigung

      - Simmerringe vorne und hinten

      - Gleitschienen neu

      - Kettenspanner neu

      - Steuerkette neu

      und dann halt immer wieder Wartungen.

      Wir hatten überlegt, den Motor zu zerlegen und alles zu überholen, aber mein Mechaniker, der in den späten 60 und Anfang 70er Jahren beim Martini Racing Team die Flowerpower Porsche 917 betreut hat, hatte sich dagegen ausgesprochen.

      Er meinte: "Der Motor ist dicht, verbraucht kein Öl, ist mechanisch leise, der bleibt zu."

      So sind wir nicht in den Motor vorgedrungen.

  • Servus Chris,

    du hast zwar eine Menge geschrieben, mir fehlen aber trotzdem essentielle Informationen in deiner Beschreibung.

    Wieviel KM ist das Fahrzeug gelaufen, wieviel Vorbesitzer, Unfallfrei, Ausstattung, Farbe innen?

    Gruß Richard

    • Hallo Richard,


      ich habe die Angaben ergänzt.


      Grüße

      Chris

    • Servus Chris,

      danke für die Rückmeldung. Das Fahrzeug ist leider nichts für mich.

      Gruß Richard