Offer: Kombi Heckklappe Strosek Porsche 944 968 924

  • Biete hier eine absolute Rarität an. Eine von ca. 6 jemals produzierten (so die Information die ich seinerzeit von der Firma Strosek bekommen habe) Kombi Heckklappen für die Porsche 924, 944 (auch Turbo und S2) und 968. Wurde hier im Forum auch mehrfach thematisiert.


    Ja, ich weiß, das gute Stück ist sehr speziell, viele werden es schlicht häßlich nennen. Aber die wenigen, die sich mit dem Thema Strosek und Transaxle-Porsche beschäftigen wissen was hier angeboten wird. Und diejenigen Transaxle-Fahrer, die ihre Hunde mitnehmen wollen ohne sie unter der Glaskuppel rösten, dürften auch aufhorchen (das war übrigens auch mein Grund für die Anschaffung des Deckels). Der Neupreis der Kuppel betrug seinerzeit Anfang der 90er-Jahre rund 5.500 D-Mark, was wohl mit ein Grund für die sehr geringe Verbreitung ist. Nach meinen Informationen (wiederum erhalten von der Firma Strosek) wurden die Produktionsformen Ende der 90er-Jahre vernichtet, somit ist mit einer Neu-Auflage kaum zu rechnen.


    Gefertigt aus GFK auf einem Aluminium-Rahmen wird die Klappe an den Original Befestigungspunkten montiert und kann so beispielsweise nur bei Bedarf innerhalb weniger Minuten aufgesetzt werden. Lackiert ist die Klappe in Porsche Alpinweiß L90E; leider gibt es eine Abplatzung oben mittig am Rahmen. Ansonsten aber guter Zustand ohne Risse/Brüche/Löcher. Die Heckscheibe ist dunkel foliert.


    Die zur Eintragung notwendigen Papiere liegen mir soweit vor, ebenso eine Bestätigung der Firma Strosek über den Zeitraum in dem die Klappe angeboten wurde, so daß eine Eintragung mit H-Kennzeichen für Fahrzeuge bis zurück ins Baujahr 1981 möglich ist (10-Jahres-Zeitraum ab EZ).


    Besichtigung ist gerne möglich und wird auch dringend empfohlen. Versand ist nicht möglich, das Teil sollte aber in den Kofferraum eines 924/944/968 reinpassen (die originale Glaskuppel passt auf jeden Fall rein). Ggf. wäre, gegen Kostenerstattung, auch eine Anlieferung möglich, in dem Falle bitte vorab Kontakt aufnehmen.

    1500 Euro