Offer: Carrera 3.2, EZ 03/1986, gr. Service/TÜV neu

  • Hallo, ich habe einen 1986er 3.2 Carrera anzubieten.


    Preisvorstellung ist € 51.911 :)


    Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung durch den Händler Grossklos, Saarbrücken.

    Ein Classic-Data Gutachten über € 54.000,00 aus 2016, Zustand 2, liegt vor.

    Ebenfalls eine Porsche-"Geburtsurkunde", welche die Matching-Numbers von Motor (930-20) und Getriebe (915/72) bestätigt.

    Im Rahmen der H-Zulassung wurde in 2016 der nachgerüstete G-Kat entfernt, sodass das Fahrzeug nun wieder die ursprüngliche Leistung (231 PS) hat.


    Die Außenfarbe ist Graphit-metallic, eine 944er-Farbe (Sonderlackierung ab Werk).

    Neben der damaligen Grundausstattung (Kunstleder schwarz, Sitze in Teilleder, Teppich schwarz), verfügt der 911er über die folgende Individualausstattung:


    M261 (elektr. Außenspiegel)

    M395 (Fuchs Felgen schwarz)

    M425 (Heckscheibenwischer)

    M473 Bug- und Heckspoiler

    M650 Elektrisches Schiebedach


    Ich habe den 911er in 2017 mit knapp 192.000 km über das Elferhaus in Ratekau erworben.

    Zusätzlich wurden neben der Geburtsurkunde und dem Classic-Data-Gutachten mehrere Hefter mit Rechnungen des Vorbesitzers aus den letzten Jahrzehnten mit übergeben.

    Zuvor war der Wagen nämlich von 1991 bis 2017 in einer Hand und wurde durchgängig regelmäßig und fachmännisch gewartet.

    Beim Kilometerstand von 165.000 km wurde in der Vergangenheit insbesondere eine umfangreiche Motor-Revision vorgenommen.


    Seit meiner Übernahme wurde der 911er als Sommer-/Schönwetterfahrzeug von mir genutzt. In diesem Zusammenhang wurde er gerne zum Pendeln ins Büro (Langstrecke, überwiegend Landstraße) und für längere Ausfahrten/Kurzurlaube verwendet.


    In den letzten drei Sommern sind aktuell nun noch ca. 20.000 km hinzukommen, welche völlig pannen- und ausfallfrei waren. Aktueller Kilometerstand somit nun ca. 212.000 km.

    In dieser Zeit wurde der Wagen weiterhin regelmäßig und fachmännisch gewartet.


    Neben einer umfangreichen Restaurierung der Schiebedach-Mechanik (durch Oldtimer Spezialisten der Firma Rosier in Oldenburg) wurden auch die Radlager hinten erneuert.

    Weiter wurde kürzlich ein großer Service (alle Filter, Zündkerzen. Ventilspiel, Bremsen hinten, Reifen hinten) vorgenommen. In diesem Zusammenhang hat der 911er auch frischen TÜV bekommen.

    Rechnungen hierüber liegen natürlich vor.


    Ab Werk wurde der 911er ohne Soundsystem ausgeliefert. In den 80ern wurde dann ein zeitgemäßes Magnat-Mehrwege-Lautsprechersystem nachgerüstet.

    Im letzten Jahr ist dann ein original Porsche-Classic-Navi (inkl. Iphone-Schnittstelle, USB, Bluetooth, etc.) hinzukommen. Rechnung vom Porsche-Zentrum Oldenburg hierüber liegt auch vor.


    Aufgrund meiner geänderten beruflichen Umstände wird mir zumindest in den nächsten 2 Jahren die Zeit für eine "artgerechte Haltung" des 911ers fehlen, sodass ich Ihn gerne in gute Hände weitergeben würde.


    Der Wagen steht derzeitig abgemeldet im Autohaus eines Freundes in Cloppenburg zum Überwintern, kann aber über rote Nummernschilder jederzeit probegefahren werden.


    Kontaktaufnahme gerne per Mail, dann schicke ich bei konkretem Interesse meine Telefonnummer.


    Viele Grüße aus Norddeutschland!


    Marc

    51.911