Offer: Porsche 944Turbo Cabrio, 2,8L, zu verkaufen

  • Hallo Liebhaber,

    nach fast 20 Jahren in meinem Besitz ist es an der Zeit meinen geliebten Porsche 944Turbo Cabrio an einen anderen Liebhaber abzugeben. Deshalb biete ich ihn erstmal hier im Forum an.

    Er ist Glanzschwarz mit bordeauxrotem Leder und steht auf 18" Cupfelgen mit 235/265ern Reifen.

    Folgende Umbauten wurden gemacht:

    - Motorumbau auf 2.8L, ca, 350PS bei 1bar Ladedruck.

    - Garret Turbolader, Luftmassenmessystem (MAF), Dual-Port-Wastegate mit Ladedrucksteller.

    - größere Einspritzdüsen mit Kraftstoffregler,

    - Edelstahlkat und geändertes Endrohr,

    - original M030 Koni Sportfahrwerk,

    - gelochte Scheiben,

    - Sportlenkrad, Alarmanlage mit Funk-ZV,


    Es gibt noch einen großen Posten an Ersatzteilen, wie nagelneues 2.5L Motorgehäuse, Zylinderköpfe, 968er Rumpfmotor, S2 Zylinderkopf, 17" Cupfelgen mit 225/255 Reifen, Wideband-Computer, etc. Ich weiß gar nicht mehr, was ich sonst noch so liegen habe. Die Laufleistung ist ca. 188tkm. der Motor hat nicht mehr als 10tkm gelaufen. Er ist natürlich rostfrei, hat aber einige kleine optische Mängel.

    Nach 10 Jahren Standzeit gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten zu tun (Zahnriemen). Also suche ich nicht nur einen Liebhaber sondern auch einen Schrauber für das seltene Fahrzeug.


    Bei Interesse bitte melden, weitere Bilder habe ich leider zur Zeit nicht.


    Gruß miso

    31.944