Offer: 1/43 Sammlung



  • *** Ich habe in der Galerie Bilder der gesamten 1-zu-43 Sammlung hochgeladen. Das Album heißt dementsprechend auch "1 zu 43". Viel Spaß!****


    Ich gebe eine umfangreiche 1zu43 Porsche-Sammlung ab. Das sind 103 einzelne Fahrzeuge, wobei etliche in Sets gehören. Bis circa 2013 war ich begeisterter Porsche-Fahrer (997 4s, Boxster Sondermodell RS 60 Spyder). War auch in Foren (unter anderem hier) unterwegs und habe Ausfahrten etc. organisiert. Aber wie das so ist im Leben: Irgendwann setzt man andere Prios und entwickelt sich in andere Richtungen. Nichts desto trotz ist die Liebe zu Porsche noch da. Wenn es noch mal ein Sportwagen werden sollte, dann auf jeden Fall Porsche. Die Sammlung möchte ich gerne in liebende Hände geben. Kenner werden wissen, was das im einzelnen Wert ist. Da sind ein paar seltene Sets und EInzelmodelle dabei, die es allein schon wert sind. Ich möchte das gerne im Paket abgeben, weil ich weiß, welche Mühe es macht, das zusammen zu bringen...


    Nur als Beispiele:



    - Design Edition Set (3 Gahrzeuge)

    - Märklin Set matt-schwarz (4 Fahrzeuge)

    - Polizei Set (4 Fahrzeuge)

    - Martini Set (4 Fahrzeuge)

    - Le Mans Set (7 Fahrzeuge)

    - GT3 Set (4 Fahrzeuge)

    - Cabrio Set (4 Fahrzeuge)


    Hinzu kommen Porsche Sets zu besonderen Anlässen:



    - 60 Jahre Porsche (2 Fahrzeuge)

    - 30 Jahre turbo (2 Fahrzeuge)

    - RS 60 Spyder (2 Fahrzeuge)

    - 30 Jahre Dytona (2 Fahrzeuge)

    - 40 Jahre 911 (2 Fahrzeuge)

    - Carrera GT (2 Fahrzeuge)

    - 40 Jahre RSR (2 Fahrzeuge)

    - GT 2 (2 Fahrzeuge)

    - 50 Jahre Porshe Centre Hong Kong (2 Fahrzeuge)

    - Speedster/Sport Classic (2 Fahrzeuge)


    Der Rest sind inzwischen seltene Einzelfahrzeuge, die alle einen Bezug zu Porsche haben.



    Zusätzlich gebe ich noch eine komplette Sammlung von 1zu43- Porsche von Weltbild hinzu, für die ich extra ein Display habe anfertigen lassen. Das kann man so als 3-D-Bild an die Wand hängen.



    Ebenso gebe ich 5 1-zu-18 Porsche-Modelle dazu, von denen 3 keine OVP mehr haben und 2 immer in Ihrem Display montiert waren. Unter anderem "die Sau" (siehe Bild).



    Bei Interesse können noch 2 Vitrinen dazu erworben werden. Aus Original DTM Rennreifen, die noch auf der AVUS gefahren sind, habe ich mir innen mit LED beleuchtet aufhängbare Vitrine bauen lassen.



    Mega Cool!


    Es gibt von allem eine ausführliche Excel-Tabelle (mit Bildern), die ich auf Anfrage gerne schicke.


    Es würde mich freuen, wenn die Sammlung in gute Hände gerät....


    ***Sammlung kann natürlich auch bei mir besichtigt werden. Standort: Haan (Rheinland) -> zwischen Düsseldorf und Wuppertal****


    Gruß




    Michael

    2.400

Comments 4