Search: Bügel Fixierung Rücklicht 991.1

Comments 6

  • Hallo Wolfgang, ich hab einfach mal ne Frage. Sind die serienmässig an den Rückleuchten? Habe erst neue Rückleuchten erworben. Die hatte diese Metallbügel nicht. Waren orig. Porsche Teile odee ist das eine zusätzliche Sicherung?

    Mit freundlichen Grüßen Burkhard

    • Hallo Burkhard,

      ich hab bei meinem 991.1 Cup eine Rückleuchte verloren, da ist der schwarze Teil (der von den beiden langen schwarzen Schrauben gehalten wird) bei der einzigen Verbindung (nur mit kleiner Schraube gesichert) zum Rücklicht abgebrochen.

      Ich hab dann zwei Sätze gebrauchte Rückleuchten gekauft und ein Satz hatte diese "Bügel" verbaut!

      Meiner Ansicht wird dadurch das Rücklicht zwei mal fixiert sodaß beim Brechen der Verbindung Halter/Rücklicht das Rücklicht nicht rausfallen kann.

      LG

      Wolfgang

    • Bei mir genauso passiert, bei etwas über 200 km/h wurde im instrument "Rücklicht defekt" angezeigt. Bei nächsten stopp war die linke Rückleuchte komplett weg, nur das schwarze teil war noch verschraubt. Hab dann beide Rückleuchten getauscht, aber weder die andere originale noch die beiden neuen von Porsche verfügten öber diese Metallstabilisierung. Sind die bei Porsche bestellbar einzeln oder hast du bereits eine Quelle aufgetan?

      Mit freundlichen Grüßen Burkhard

    • nein hab leider noch keine quelle, es gibt einen Rep. Satz. aber laut Zeichnung ist der auch ohne bügel - ev. wurde der aber in der zeichnung nur weggelassen!

      ich schick dir ein foto mit dem Bügel montiert - ist definitiv ein zusätzlicher Schutz!

      Ev. weiß das englischsprachige Forum etwas zu dem Problem

      lg

      Wolfgang

    • sorry kann hier kein Bild einfügen

    • Egal, danke für den Versuch. Falls du was herausfindest gib mir bitte Kenntnis. Wird sonst irgendwann nervig mit dem Neukaufen .