Offer: Porsche 996 GT3 Aerokit / Motor + Getriebe neu

  • Zum Verkauf steht ein 996 Coupe im GT3-look in der Farbe Indischrot mit schwarzer Innenausstattung.


    Bj. 1999

    131.000 km


    Das Auto wurde 1999 in Louisiana ausgeliefert und kam als Versicherungsschaden nach Polen, wo der Schaden (hinten rechts) fachmännisch instand gesetzt wurde.


    Auto 2016 gekauft. Zunächst standen noch ein paar optische Verbesserungen an, wie zum Beispiel das Entfernen des Schiebedachs und diverse Nachlackierungen, Lackierung der Felgen und der Bremssättel. Die Heckscheibe ist aus Makrolon. Zur Zulassung in Deutschland wurden einige Verschleißteile erneuert (u.a. diverse Lenker) und ein H&R-Gewindefahrwerk eingebaut. In 2017 wurde eine komplette Motorrevision bei dem renommierten Porsche-Spezialisten, der Firma Paintmayer Motorenmanufaktur durchgeführt. Dabei wurden alle Schwachstellen des 3.4-Liter-Motors behoben ( Zylinderlaufbahnen, Zwischenwelle u.a.) und der Hubraum auf 3,7 Liter erhöht. In Verbindung mit einer Komplett-AGA der Firma M&M (Fächerkrümmer, 200-Zellen-Kats, Endschalldämpfer) wurde das Auto auf dem Prüfstand auf 339PS und 391Nm abgestimmt. Anfang 2018 wurde zudem ein neues Getriebe samt Zweimassenschungrad und Kupplung eingebaut. In 2019 war der Innenraum dran: Die Türverkleidungen, die A- und B-Säulenverkleidungen und das Armaturenbrett wurde mit Alcantara bezogen und es wurden Sportschalensitze aus Carbon im GT-3-look eingebaut. Zur Gewichtsreduzierung wurde die Rücksitzbank entfernt. Außerdem Originallenkrad aus dem 991 Cup. Das Original-Lenkrad ist wie die Originalinnenaussatattung noch vorhanden.


    Noch ist das originale MPH-Kombiinstrument installiert, aber bereits ein Km/h-Kombiinstrument da und das kann mit einem Porsche-Tester angelernt werden.


    Wer ein scheckheftgepflegten, originalen Neunelfer mit makelloser Historie sucht, wird hier nicht fündig werden. Wer aber eine tolle Fahrmaschine im GT3-look in Indischrot sucht und dazu noch ein Fahrzeug, dass dem Original auch fahrleistungsmäßig sehr nahe kommt, weil deutlich stärker als die Serie und deutlich erleichtert, der wird mit meinem Auto glücklich werden.


    Vorteilhaft ist ggü. dem Original noch, dass er in vielen Bereichen deutlich günstiger im Unterhalt ist (Versicherung, Wartung).


    Bitte melden Sie sich bei ernsthaftem Interesse gern per E-Mail und dann erfolgt Rückruf.

    29.996,00 Euro