Search: Suche 997.1 oder 997.2 Coupé mit wenig km

  • Geschätzte Kollegen!

    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Elfer, nachdem ich die letzten 35 Jahre BMW gefahren bin. Meine Prioritäten-Liste:

    - bevorzugt helle Farbe (weiß/silber/rot), Innenraum schwarz/braun/beige

    - deutsche (oder europäische) Auslieferung

    - 3.6-Liter

    - geringe Laufleistung (bis max. 50.000 km)

    - lieber Handschalter als Tiptronic/PDK

    - Ausstattung ist mir nicht ganz so wichtig, da bin ich flexibel

    - natürlich gepflegter Zustand (NR, Checkheft, kein Wintereinsatz, unfallfrei)

    - am liebsten im süddeutschen Raum

    Ich suche keinen Daily Driver, sondern bin eher ein Sammler, der sich über den Inhalt seiner Garage freut.

    Fazit: lieber ein mager ausgestattetes Basimodell, aber sammlungswürdiger Zustand.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein seriöses Angebot von privater Seite machen könnte oder einen kennt, der einen kennt, der einen verkaufen möchte. Und bitte keine Tipps/Diskussionen von wegen "nimm doch..." und "warum denn nicht...", ich habe meine feste Vorstellung und weiß, was ich tue und suche. Der von mir gesetzte Preisrahmen: zwischen 50 und 60 TEUR, aber auch hier bin ich (je nach Angebot) flexibel.

    Danke und beste Grüße aus dem Münchner Raum!

    60.000 EUR

Comments 3

  • Suche ist gut - FINDEN ist besser :kwink:

    ...hast Du schon alles durch, was angeboten wird?


    ...hier im PFF ...in den Portalen ...in Deutschland ...in Europa (was gar nicht abwegig wäre) :kwink:


    Grüssle und good luck, Wolfgang :wink:

    • Servus Wolfgang!!

      Danke für deine netten Zeilen und Wünsche! Ich denke, ich habe alles, was in Frage kommt, die letzten drei Monate durchgekämmt (mobile, autoscout24, ebay-Kleinanzeigen, PZ, PFF) und meine Hausaufgaben gemacht. Ich möchte auch gar nicht, dass sich jemand die Arbeit macht und speziell für mich auf die Suche geht. Und Europa...nein, ich würde bis maximal 300 km fahren wollen/können. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass die Chance, hier im PFF fündig zu werden, extrem klein ist, aber ein Versuch ist es wert. Bis zur erfolgreichen Kauf tröste ich mich mit dem Motto: the hunt is better than the kill :drive:

      Liebe Grüße Andi

    • Einerseits kann ich Dir sagen, das Glück liegt manchmal sehr nah (17 km), andererseits war ich auch durchaus bereit über 700 km zu fahren, um es zu FINDEN. Europäisches Ausland (Ausnahme Osten) ist nicht schlechter, zumal viele Erstauslieferung C00 haben und somit lediglich wieder zurück kommen. Das wäre ihnen doch nicht zu verwehren?!