Offer: Biete Tacho Zahnrad für 944 S2 für Kilometerzählerreparatur 20x23 Zähne

  • Hallo,


    ich habe vor 4-5 Jahren bei meinem 944 S2 schonmal das Problem, dass der KM Zähler im Tachoinstrument nicht mehr lief. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass in vielen Fällen ein kleines Zahnrad im Kombiinstrument die Ursache ist, da es sich mit der Zeit zersetzt. Besagtes Zahnrad habe ich damals gekauft und getauscht. Das Problem war gelöst.


    Letztes Jahr ist dann wieder der KM Zähler stehen geblieben. Und zwar beim Übergang von 289999 auf 290000. Deshalb habe ich präventiv das selbe Zahnrad nochmal bestellt (mit der Ahnung, dass es das wieder sein könnte). Nachdem das Ding jetzt einige Monate (seit August 2020 :D ) bei mir herumlag, hab ich mich heute erneut an den Ausbau und das Zerlegen des Tachoinstruments gemacht. Die Überraschung war dann, dass das besagte Zahnrad noch wie neu war und somit nicht die Ursache sein konnte. Ich hab die ganze Sache zerlegt und das Problem gelöst, indem ich manuell auf 290000 umgestellt hab. Da war ein deutlicher Widerstand spürbar (evtl. eine Alterungserscheinung in den "Rollen" mit den Zahlen drauf).


    Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt habe ich dieses Zahnrad übrig und da der Kauf 6 Monate her ist, kann ich das auch nicht mehr umtauschen.

    Der Preis war 25 Euro. ich biete es mal für 20inkl. Versand an. Das Ding ist natürlich neu und verpackt (siehe Bilder).

    Es hat 20x23 Zähne und sollte an alle 944 S2 und andere Modelle passen. Artikelnummer: 173738870544

    Eine PDF Anleitung für den Einbau gibt es dazu. Auf Youtube findet man auch ein super Video (in deutsch).


    20x23 (17,60mm/9,65mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 47 Zähne 944(S2)/911(G)


    grüße,

    Timo

    20