Offer: Porsche Cayman S 981 schwarz/schwarz

  • Porsche Cayman S Modell 981 mit Approved bis Anfang 2021


    Typ: Porsche Cayman S (981)

    Hubraum: 3.400 ccm

    Leistung: 239 KW / 325 PS

    Getriebe: Automatik PDK

    Erstzulassung: 18.11.2015

    Euro 6

    HU/AU: 02/2021

    Kilometerstand: ca. 48.000 km


    Wegen Familienzuwachs und Umstieg auf einen 911 (im Vergleich doch etwas familientauglicher ;.)) möchte ich meinen Porsche Cayman S vekaufen. Ich habe das Fahrzeug im Februar 2019 beim PZ Leipzig mit genau 30.000 km aus 1. Hand erworben.

    Vom PZ Leipzig wurden vor Übernahme durch mich folgende Arbeiten ausgeführt:

    - Das Lenkrad wurde getauscht, weil der Voreigentümer das Leder am Lenkradkranz beschädigt hat (das Lenkrad ist also lediglich 18.000 km in Benutzung und ist daher neuwertig).

    - Vor Übergabe wurde außerdem die vordere Stoßstange sowie die Fronthaube wegen Steinschlägen lackiert.

    - Der Cayman hat neue Sommerreifen auf der Hinterachse bekommen.

    - Vor Übergabe wurde ein vollständiges update der "Navigation online" durch das PZ Leipzig durchgeführt

    - Vor Übergabe wurde der große Service erledigt



    Der Wagen ist für sein Alter und die Laufleistung in einem sehr gepflegten Zustand. Der Wagen hat bei mir nur Handwäsche bekommen und stand bei mir immer (sowohl zuhause als auch im Büro) in der Tiefgarage. Ehemaliger Neupreis EUR 86.674,00


    Ausstattung

    -  2-Zonen-Klimaautomatik

    - 20-Zoll Carrera S Räder (schwarz-seidenglanz, farbige Wappen und RDK)

    - 19-Zoll Cayman S Winterreifen (alu, farbige Wappen und RDK)

    -  Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor

    - Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS+

    - Digitalradio DAB

    - Fußmatten (Gummi und Stoff)

    - Handyvorbereitung

    - HomeLink

    - Lederpaket

    - Licht-Design-Paket

    - Multifunktionslenkrad

    - Online Dienste

    - ParkAssistent vorne und hinten

    - PCM inkl. Navigationsmodul und universeller Audio-Schnittstelle

    - PDK

    - Servolenkung Plus

    - Sitzheizung

    - Sound Package Plus

    - Sportabgasanlage

    - Tempolimitanzeige

    - Tempostat


    Arbeiten am Fahrzeug

    - Anfang des Jahres 2020 wurde im PZ Hofheim das PCM getauscht, da es teilweise ausgefallen ist (seitdem läuft es wunderbar)

    - Im Juli 2020 hat das Fahrzeug eine umfassende Motorrevision erhalten, da es einen dezenten Ölverbrauch aufwies. Dies wurde ebenfalls im PZ Hofheim erledigt. Ein Leistungsnachweis hierüber liegt mir vor (hat 7 A4 Seiten). Aus der Erinnerung kann ich sagen, dass Fahrzeug wohl im Zylinder 3 auf der Zylinderlaufbahn eine Auffälligkeit hatte (bin leider technisch nicht ganz so im Thema) sowie ein Haarriss im Motorblock gefunden wurde. das hat man dann zum Anlass genommen die Arbeiten auszuführen. Das Fahrzeug stand insgesamt über einen Monat im PZ. Mir wurde gesagt, dass der Wagen quasi einen "neuen Motor" erhalten hat. Seitdem ist das Fahrzeug gerade einmal ca. 2500 km vorsichtig von mir eingefahren worden.


    Bei Interesse einfach mal melden.

    55000