Offer: Porsche 924 S mit Targa-Dach, H-Kennzeichen, neuem TÜV, G-Kat, Cup-Felgen

  • Liebe PFF-Community,


    Ich ziehe nächstes Jahr in die USA und verkaufe deshalb schweren Herzens meinen Porsche 924 S, Baujahr 1986 mit Kat, herausnehmbarem Targa-Dach, Cup-Felgen (eingetragen) und Sommer-/Winterreifen. Kilometerstand ist 288.500. Ich habe den Wagen 2018 aus Sammlerhand gekauft (davor 6 Halter) und seitdem 11.000 Kilometer hauptsächlich zwischen Wiesbaden und Luxemburg (=Langstrecke) bewegt. Dieses Jahr wurde er corona-bedingt nur noch für Ausflüge benutzt. Ich habe selbst leider keinerlei Vorkenntnisse in der Reparatur gehabt und den Wagen deshalb stets zu ATR in die Werkstatt gebracht. Dort wurden sämtliche Arbeiten professionell und mit Rechnung (alles vorhanden) durchgeführt. Der Wagen steht in Berlin-Friedrichshain.



    Noch vor den letzten Arbeiten (Instandsetzungen über 3000 EUR in 2019 & 2020) kam ein Classic-Data Wertgutachten auf die Note 2- und 12.100 EUR.

    In den letzten zwei Jahren habe ich uA Folgendes machen lassen:

    - H-Gutachten

    - TÜV/HU Neu bis 08/22

    - neue Winterreifen (Conti TS 860)

    - Kraftstoffpumpe ersetzt

    - Scheibenwischer-Motor instandgesetzt

    - Zierleisten

    - Ölwechsel/Ölfilter/Kühlmittel

    - Wasserausgleichsbehälter

    - Scheibenwaschüumpe

    - Flankenschutz

    - Querlenkerbuchse

    - Leuchten (inkl. Nebelschlussleuchte)

    - Anlasser gebraucht gewechselt

    - Auspuffanlage gerichtet



    Weiterhin wurden durch den Vorbesitzer in den letzten Jahren folgende Teile erneuert (Rechnungen vom Vorbesitzer vorhanden):

    - Öldruckgeber

    - Gelenkwelle Lenkgetriebe

    - Gasdruckfeder Haube vorne

    - JP Endschalldämpfer Edelstahl Sport

    - Auspuffhalter

    - Radlager

    - Kugelgelenke

    - Lenkmanschetten

    - Aufkleber

    - Bremsleitungen entrostet und versiegelt

    - Achsen vermessen und an Vorder- und Hinterseite eingestellt

    - Lenkschloss aus- und eingebaut

    - Fahrwerkvermessung durchgeführt

    - Zahnriemen für Nockenwelle und Ausgleichswelle

    - Kühlmittelpumpe

    - neues Armaturenbrettcover ersetzt


    Ich habe zahllose Belege und Rechnungen seit den 90er Jahren, die wir gern durchgehen können.


    Folgende Sonderausstattung hat er:

    - Elektrisch verstellbare Seitenspiegel

    - Heckscheibenwischer

    - Stabilisatoren vorne/hinten

    - lederbezogener Lenkkranz und Schalthebel

    - 4-Speichen Sportlenkrad

    - je 1 Lautsprecher in den Türen links und rechts

    - Herausnehmbares Dach mit elektr. Hubverstellung

    - Pascha-Dekor



    Der Wagen hat lt. Vorbesitzer bei ca. 230.000 km im Jahr 2013 einen Austauschmoter mit einer Laufleistung von 180.000 km erhalten.

    Der Wagen hat altersbedingte Mängel. Eine Klammer von der Kofferraumabdeckung ist abgebrochen, der Lack hat kleinere Mängel (s. Fotos), der Kofferraumdeckel geht nicht mehr automatisch auf und muss wohl etwas nachjustiert werden.

    Ich bin am besten per E-Mail erreichbar unter rv54911@pm.me.

    11500