Offer: Suche Stabi hinten Boxster 981 PASM

  • Suche einen härteren Stabi für meinen Boxster S mit Standard-Stabi.


    Endweder X73 Sportfahrwerk oder lieber den vom PASM-Fahrwerk.

Comments 3

  • PASM und Standardfahrwerk haben hinten m.E.n. den gleichen Stabi. (981333703 11 od. 10) 11 und 10 unterscheiden sich beim Boxster S nach der Ausstattung nur nach 40%-Sperre. Der X73 Stabi hat am Ende 14 und ist z.B. bei Teile.com erhältlich. Bzgl. Nummern und Ausstattung einfach mal den Porsche Ersatzteile-Finder durchforsten.

    • Vielen Dank für deinen HInweis.

      Ich habe andere Informationen, Stabi hinten Boxster S Standard-Fahrwerk 28,5 N/mm , PSAM 31,4 N/mm.

      Jetzt bin ich mir unsicher :-/

    • Zu den Steifigkeiten kann ich leider nichts sagen. Lagerböcke und Koppelstangen sind übrigens lt. PET bei allen Varianten gleich, d.h. die Durchmesser dürften auch nicht so unterschiedlich sein.

      Bin kein Fahrwerksexperte, kann die Gesamtsteifigkeit an der Hinterachse sich durch die 10 mm Tieferlegung schon ändern? Höhe der Koppelstange am Radträger ist ja unabhängig von der Tieferlegung, Befestigung des Stabis am Trägerteil aber um 10mm abgesenkt ggü Standardfahrwerk, ergo leicht veränderte Geometrie.