Beiträge von Nick911

    Ich würde auf ein Schiebedach nicht verzichten wollen. Zumindest bei den Autos für den täglichen Betrieb oder den Porsche, welcher hauptsächlich sportlich auf öffentlichen Strassen bewegt wird.


    Ein GT3 würde mir auch nur ohne Schiebedach in die Garage kommen.


    Mein damaliger 993 4s mit Schiebedach erfreute mich jedes Mal wieder auf‘s neue, wenn die Luke oben auf war und man man mit den modifizierten Endtöpfen durch die Schweizer Berge gecruist ist... :D

    klar Hält der Wagen das aus und verwandelt sich nicht sofort in ein Restaurationsobjekt. Aber es muss ja nicht sein wenn er auch im warmen PZ in Osnabrück stehen kann :thumb:
    Außerdem macht die A45 mit Dampf im Lader mehr Spaß als mit 60 durch‘s Schneetreiben zu zuckeln. :D

    Glückwunsch Nick...;-)


    Der Wagen ist für mich wieder ein Beispiel, dass gute & solide Autos, die ihren Preis auch wirklich wert sind, nicht allzu lange stehen.


    P.S.: ich hatte die Geduld mit Streusalz & warten leider nicht. Im Dez. (und aktuell auch noch) weiß man nicht, wann das sein wird. Für mich gab es dann doch Gründe, den Wagen gleich zu überführen. Auf der A45 hat er dann auf ca. 30 Km. Streusalz abbekommen. Ich denke, das wird er überlegen...

    Der Wagen wird erst noch etwas aufbereitet und angemeldet. Und da der kleine auf Sommerreifen steht, möchte ich mir, aufgrund der Wetterprognose nächste Woche, den Stress auf der A45 nicht antun.
    Kaltverformung auf der Jungfernfahrt wäre nicht so dolle und die Versicherung würde mir auch den Vogel zeigen.
    Ich übe mich da lieber in Geduld.....( was sonst eher nicht so mein Ding ist)

    So - ich melde Vollzug.
    Es ist der schwarze Turbo aus dem PZ in Osnabrück geworden.


    Nachdem ich mit dem direkten Vorbesitzer Kontakt aufnehmen konnte, stellte sich das Auto als absolut einwandfrei dar.
    Auch die 5 Vorbesitzer relativierten sich und stellten kein Problem dar.


    Es ist ein VFL Bj 08/09 mit PCM3 und mit 55000 tkm gerade mal eingefahren
    Ein Jahr Approved ist noch dabei und sobald die Straßen salzfrei sind, wird der Bolide abgeholt.


    Bekomme das Grinsen gerade gar nicht mehr aus dem Gesicht.
    Vorstellung erfolgt sobald der Wagen die heimische Garage erreicht hat.


    In diesem Sinne - schönes Weekend

    Moin


    Danke für die Links zu den Fahrzeugen. Die hatte ich auch schon teilweise auf meiner Liste, wobei ich rot und beige als Innenausstattung ausschliessen möchte.
    Da müsste schon ein top - Fahrzeug zum top-Preis vor mir stehen. Bislang waren alle meine Porsche innen schwarz - das würde ich auch gerne so beibehalten.


    Da ich etwas Probleme mit dem linken Knie habe, würde ich die Tiptonic latent bevorzugen. Aber auch da ist das gesamte Auto entscheidend. Ich sollte die beiden verschiedenen Versionen einfach mal fahren, dann bin ich bestimmt schlauer.


    Ich bin damals vom 996 Turbo auf einen 997 GTS umgestiegen und der Turbo bums fehlte schon nach einer kurzen Zeit. Ausserdem war das weisse Heck des GTS nach ein paar km
    immer vollständig russgeschwärzt. Mein 240D /8 vor 25 Jahren sah hinten genauso aus.......


    Gibt es denn generell bei Auto's >100tkm Probleme oder Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte? Der Mezger Motor soll ja bullet-proof sein und eigentlich nur vorsätzlich
    zu zerstören sein. Ich denke ein ordentlich gewartetes Auto mit entsprechenden Belegen sollte auch mit über 100tkm noch viel Freude bereiten...
    Wird halt ein 3. Fahrzeug mit 5-7 tkm pro Jahr.


    Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe ist der 111 Punkte Check bei Porsche. Es sei denn es findet sich noch ein Fachmann der den gewünschten Wagen auf Herz und Nieren überprüfen kann ( natürlich gegen Entschädigung!) Da habe ich nämlich mal teuer Lehrgeld bezahlen müssen als ich mir bei einem "renommierten" Oldiehändler in der Schweiz einen 993 4s gekauft habe. Aus dem leichten Parkrempler wurde hinterher ein veritabler Einschlag und der Motor hat auch geölt wie hulle. Das passiert mir kein zweites Mal.


    Der Can macht für mich mittlerweile den Eindruck eines bekannten Händlers aus der Ostschweiz. Der hatte auch Nobelkarossen ohne Ende auf seinem Grundstück stehen, aber alle
    haben vor ihm gewarnt, dass seine Geschäftspraktiken nicht die saubersten seien...( die Autos demnach auch nicht)


    Vielleicht möchte ja jemand von Euch privat sein Schätzchen verkaufen.... :D:D:D


    Ich Danke Euch erstmal und wünsche frohes Fest. Ich werde die Zeit noch in den Onlinebörsen verbringen.......


    Gruss
    Niklas

    Vielen Dank erstmal für Euren Input und die unterschiedlichen Sichtweisen.


    Hab vergessen meinen Standort im Avatar zu ändern - wohne seit über zwei Jahren wieder in D.


    Das mit den vielen Vorbesitzern bei Nr 1 stößt mir auch etwas auf. Aber Preis/Leistung wäre ok.
    Mein heimlicher Favorit ist Nr 4 - allerdings scheint der Händler ja nicht den besten Ruf zu haben. Aber die Farbkombinationen ist


    @997 Metzgerturbo
    Welche guten hast du denn noch in Mobile erfunden. Ich glaub ich bin schon blind auf dem Auge....
    Bin da offen für Vorschläge. Kann auch Ein Cabrio sein....


    Werde morgen ausführlicher Rückmeldung geben - bin grad auf dem Weihnachtsmarkt und mit dem Handy wird es schwierig....


    Schönen Abend und Gruß
    Niklas

    Hallo in die Runde


    Nach vier Jahren ohne Porsche juckt es wieder gewaltig und meine Wahl ist auf den 997 turbo gefallen.
    Ich habe in den letzten Wochen viel über die Modelle gelesen und mir ist es eigentlich egal ob VFL,FL, Tiptronic, PDK,...... Das Auto als solches
    muss einfach stimmig sein.
    Aktuell schaue ich auf Wagen bis max. 100tkm.



    Ich habe aktuell vier Fahrzeuge auf dem Schirm :


    Nummer 1:


    https://suchen.mobile.de/auto-…tmail&utm_content=desktop


    Nummer 2:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Nummer 3:


    https://suchen.mobile.de/auto-…tmail&utm_content=desktop


    Nummer 4:


    https://suchen.mobile.de/auto-…tmail&utm_content=desktop


    Kennt jemand die Händler von den Fahreugen 2,3,4 und kann evtl. etwas darüber sagen?
    Vorteil sehe ich aktuell bei Fahrzeug 1 da direkt vom PZ mit PCM3 .


    Aussehen tun die Wägelchen ja alle sehr ansehnlich, aber das ist ja bekanntlich nur die Spitze des Eisberges.


    Was soll ich machen und worauf achten??? Für Tipps und Infos bin ich Euch dankbar


    Grüsse


    Niklas