Posts by Arndt1069

    Mmmh, also meinem Gefühl nach geht er nach Tacho schon 300, echte weiss ich nicht. Mit Luft nach oben meinte ich dass ich etwa 3/4 Gas gebe - bei 280 Km/h. Ohne Berge, zwischen Münster Nord und Münster Süd, mit maximalem Krach durch die Seitenscheibe. Nicht dass es mir wichtig wäre, Kurven finde ich viel cooler. Zum Schnellfahren ist mein Alltagsauto (A6 Competition) viel angenehmer, aber auch mit dem mache ich das selten. Der Audi fährt bei 266 (Tacho) in den Gummiwand-ähnlichen Limiter, liegt dabei wie ein Brett und dreht im 8. Gang nur etwa 3.200 U/min.

    Hi zusammen,

    interessant, die Theorie mit dem Türkontakt-Schalter. Mal schauen wie der sich so verhält, wenn man ihn drückt. Vielleicht kann er auch etwas Teflonspray gebrauchen.

    Danke für die Idee!

    Dass der C4S unruhiger als der C2 liegt, war mir neu. Allerdings finde ich ihn tatsächlich unruhig ab 200 Km/h. So schnell fahre ich ihn auch seeehr selten, ich wollte nur mal schauen was er so als Topspeed macht. Bei 280 Km/h laut Tacho ist (mit dem Gaspedal) noch tüchtig Luft nach oben, aber die Drehzahl ist dann schon nicht mehr so richtig weit vom roten Bereich entfernt, wenn ich das bei dem Lärm und den Windgeräuschen noch richtig in Erinnerung habe.


    Grüße aus Münster

    Arndt

    Hi zusammen. Letzte Tage bin ich mal mit meinem Carrera 4S etwas schneller (als sonst) gefahren. Ab gut 200 Km/h fährt die linke Seitenscheibe die paar Millimeter runter, wie sie es auch bei der Türöffnung/schließung macht. Man kann dann die Scheibe wieder hochfahren. Das geht aber nicht immer und hilft wenn, dann nur für Sekunden, dann geht es wieder abwärts. Und bei jenseits 280 Km/ hätte ich auch irgendwie gerne beide Hände am Lenkrad. Kennt jemand das Problem und weiss wie man das beheben kann? Danke, Grüße aus Münster, Arndt

    Für mich hängt die Innenfarbe vom Gesamteindruck ab. Ein Freund hat einen frühen Boxster 986 in Schwarz ohne Metallic (sehr schön) mit schwarzem Leder, da fände ich eine farbige Innenausstattung nicht so passend. Auch farbige Autos wie indischrot oder speedgelb mag ich persönlich lieber mit schwarzem Interieur lieber. Aber ein arktissilberner 4S gefällt mir innen sowohl in grau, blau, als auch natürlich auch in rot sehr gut. Ein Glück gibt es nicht richtig oder falsch sondern nur persönliche Geschmacksache.