Posts by 911-73-RS

    Hallo Kurtl.

    ...Das ist dem Stempel nach keine Lackierwerkstatt, sondern eine KFZ-Werkstatt die auch lackiert...

    Hallo Rudi,

    ...

    Aber ich finde es halt in diesem Zusammenhang verdächtig, dass eine Karosserieinstandsetzungs - Lackiererei - Werkstatt einen Stempel ins Scheckheft verewigt.

    Nespresso Kaffeemaschinen Instandsetzer Lackierer würde mich eher stutzig machen 😆


    Wenn man ein Auto kaufen will, schaut man es sich an, nimmt evtl. einen „Frank“ mit und entscheidet sich dann dafür oder eben dagegen. Hier im Forum kann man sich zuvor darüber austauschen aber dies ist wie die bekannte Differenz zw. „Theorie und Praxis“.


    Und ein Scheckheft bei einem 996 wird m.E. überbewertet. Möchte hier nun nicht die vielen systemimanenten Risiken aufzählen oder von Stempeleintragungen OHNE Durchführung der Arbeiten schreiben.


    Interesse am Fz? Hinfahren und angucken, prüfen, testen, nach Hause fahren, mit oder ohne ihn gekauft zu haben 😉


    CheeRS, Frank

    Auszug aus Nürburgring.de


    Fahrzeuge, die die im Fahrzeugschein eingetragenen Lärmgrenzwerte bezüglich der Stand- und Fahrgeräusche nicht einhalten, sind vom Befahren des Nürburgrings ausgeschlossen. Außerdem dürfen der Lärmgrenzwert gemäß Nahfeldmessmethode (95 dB(A)) sowie der von der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG festgelegte maximale Schallleistungspegel (130 dB(A)), gemessen bei der Vorbeifahrt nicht überschritten werden. Die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG führt an der Strecke Schallmessungen durch und behält sich vor, Fahrzeuge, die die vorgenannten Lärmgrenzwerte überschreiten, von den Touristenfahrten auszuschließen, auch dann, wenn die Lärmgrenzwerte, die im Fahrzeugschein eingetragen sind, eingehalten werden.

    Ausgeschlossen werden ebenfalls Fahrzeuge mit defekter oder unzulässig veränderter Auspuffanlage. Ersatzansprüche oder Ansprüche auf Rückzahlung der Fahrgebühr bestehen bei einem ausgesprochenen Fahrverbot nicht.