Miss von Nabenmitte zur Kotflügelkante. Wurde alles wieder korrekt zusammengebaut? Hast du die Exzenter bei den Querlenkern gelöst, so dass die Räder völlig verstellt sind?
Greetz
Miss von Nabenmitte zur Kotflügelkante. Wurde alles wieder korrekt zusammengebaut? Hast du die Exzenter bei den Querlenkern gelöst, so dass die Räder völlig verstellt sind?
Greetz
Stell doch einfach mal Bilder von der Zange ein, da kann der geneigte Leser sofort sehen, ob da was im Argen ist...
Greetz
Entwässerungsschläuche vom Schiebedach geprüft? Da kannst du einfach mal etwas Wasser in die Ecken des offenen Schiebedachs laufen lassen.
Greetz
Schiebedach?
Gegenfrage: bei neuen Scheinwerfern, würde der direkte Einsatz der neuen LED-Leuchtmittel die Lebensdauer der Streuscheiben verlängern?
Ja. Halogenlampen sind Wärmestrahler, über 95% der Anschlussleistung gehen in Wärmestrahlung über.
Greetz
Spannend, wie viele Fahrzeuge hier genannt werden! Die meisten dieser Vorschläge werden aufgrund einer nicht im Ansatz gesicherten Ersatzteilversorgung bestenfalls ein Schattendasein fristen, bzw. den Weg allen Irdischen begehen.
Eine wichtige Voraussetzung, dass ein Auto ein begehrter Klassiker wird, ist nun mal die Ersatzteilverfügbarkeit. Genau so wie der erreichbare Fahrzeugwert. Nur sehr verpeilte Idealisten investieren ein Mehrfaches des Fahrzeugwertes in die Restauration.
Greetz
Zieh den Stopfen, der gehört da nicht hin.
Greetz
Such dir für diese Aufgabe eine andere Werkstatt...
Greetz
Die Frage ist ob das lange hält, laut vorbesitzer wurden die Scheinwerfer schonmal aufbereitet, vor ca. 3 Jahren. Ich würde die aber tauschen wenn das nur 2-3 Jahre hält.
Hat er wahrscheinlich selbst gepfuscht. Gut aufbereitete Scheinwerfer haben eine Schutzschicht drauf, einen 2-K-Klarlack, der die Oberfläche versiegelt und gegen Kratzer und UV-Strahlung schützt.
Die Heckscheibe ist mit einer art Folie verdunkelt, eine art engmaschiges Netz mit winzigen kreisrunden löchern.
Ist nachgerüstet und kann abgelöst und entfernt werden. Die Heckscheibe ist eingeklebt und die Folie geht sicher nicht bis zur Kleberaupe, nur unter die schwarze Beschichtung am Rand.
Greetz
Alles anzeigenServus,
Was bitte sind „Hochleistungskühler“ ?
Mfg
Z. B. diese hier, der Unterschied zum OE-Kühler ist u.a. ein tieferes Kühlernetz ...und damit bessere Wärmeabsorption. Aber auch ein Mittenkühler-Set (vom C4) vergrößert die Kühlfläche.
Ihr könntet vorne mit Trockeneis kühlen, deswegen sinkt die Temperatur weder im Kühlkreis am Motor noch vom Oel. Da ist noch ein Thermostat, der regelt die Wassertemperatur.
Die Kühler sind mehr als ausreichend dimensioniert, auch ohne den Mittelkühler. Und selbst wenn ab und an mal die Lüfter laufen sollten, so bedeutet das nur, dass aktuell gerade etwas wenig Fahrtwind zur Kühlung vorhanden ist.
Greetz