Beiträge von Maixi

    Das hier muß ja gammeln: von unten mit Dichtmasse abgedichtet, und oben läuft das Wasser unter der Haubendichtung und am Keder in die Falze. Schön die Kiste waschen und dann in die Garage....ist dann 4 Wochen nass....

    Hallo Thomas, die ist von Weber. Kostet um die 1800 Euro und läuft mit 220 Volt. Ich finde die Super und für zu Hause allemal ausreichend. Hab schon meinen T5 damit angehoben. Im Bild das Steuerpult. Gruß

    Mit war eigentlich klar, das ein Auto aus Japan technische Defizite haben wird.

    Aber finde doch mal was passendes aus Deutschland. Es gibt gute Auto´s, aber die werden in der Regel nicht verkauft. Ich habe mir ein paar 964 angesehen, leider haben die mittlerweile alle irgendwo Rostprobleme. Windlauf, Scheibenrahmen, B-säule, Kotflügelfalz... dazu Unfallschäden, Spachtelorgien...

    Und das ist ein riesen Problem: die Karosserieinstansetzung kostet enorm, und ist immer der Schwachpunkt am Auto. Mal ehrlich, an 90 % der Schweißnähte kommst du doch von innen nie wieder ordentlich ran: Schweller, B-Säule, doppelte Bleche...neuerlicher Rost ist vorprogrammiert.

    Alles andere kannst du doch irgendwie wieder sanieren: Motor, Kabelbaum, Innenausstattung, Getriebe usw.

    Schade nur, das in Stuttgart mittlerweile Preise aufgerufen werden wie in der bemannten Raumfahrt.

    In Japan fahren die Auto´s extrem wenig. Relativ dünnes Straßennetz, Stau, max.120km/h. Dazu kaum mal Salz auf den Straßen. Sicher karosserieseitig besser im Zustand.

    Irgendwann habe ich noch einen quitschenden Innenraumlüfter gewechselt, Motoröl und Getriebeöl neu, Lambdasonde neu und so bin ich dann den Oktober 17 durchgefahren. Technisch soweit okay, hab echt schöne Touren damit unternommen. Ab November kam er dann in meine kleine heimische Werkstatt und die eigentliche Geschichte geht jetzt erst los....

    Nun aber weiter mit dem Leidensweg: bei Kauf in meiner Aufregung hatte ich auch das Lüfterrad weiter nicht beachtet.

    irgendwann zu Hause, Wochen später ist es mir aufgefallen. Das muß mal irgendwas angesaugt haben. Warum das der instandsetzer so eingebaut hat, ist mir schleierhaft. Warscheinlich hat der Kunde den Geldhahn abgedreht:hilferuf: Es hat vom Zustand überhaupt nicht zum Auto gepaßt. Also raus damit und die Lichtmaschine auch gleich zu Überholung, ein Lager hatte ohnehin Spiel, logisch bei dem Rad, es hat Karies. Nur noch für die Vitrine im Büro zu gebrauchen:

    Wolfgang, es ist ein 10/90 gebautes Auto, EZ in Japan 01/91

    Cup Spiegel waren dran, leider Kabelbaum zerschnitten?:-(

    Sind aber ordentliche Stecker angelötet, wirklich gut gemacht.

    Türpappen waren natürlich ab, Türen waren raus zum lackieren.

    Keine halben Sachen bitte, Klebekanten an den Falzen gehen gar nicht.

    Fahrwerk sind Boge Dämpfer, ich denke noch die ersten. Hu.R Federn.

    Ich hab da noch nix gemacht, ich hatte den auf der Radlastwaage und auch beim Stoßdämpfertest, alles im grünen Bereich.

    Irgendwann mache ich noch das Fahrwerk, klar. Aber erstmal fährt der ordentlich, Querlenker sind neu und Hinterachsstreben überholt. Felgen sind Nachbau, MM in 7,5 und 9J