Posts by Oskar1

    Danke für die Aufklärung.


    Ich habe einen neuen 991.2 GTS, einer der letzten aus Ende 2018. Bei mir tropfte die Suppe auch aus dem Schweller, allerdings konnte man seitlich nichts sehen. Im PZ tat man sich sehr überrascht über diesen Mangel und meinte das Ventil zum Wischwasserbehälter sei defekt gewesen und man hätte es getauscht. Ich war nun 3x mal da und das Problem besteht immer noch. Letzter Stand, man wolle einen neuen Wischwassertankdeckel besorgen, dann wäre Ruhe.


    Da kann man doch ruhig mal die Wahrheit sagen - ist doch Kacke bei einem >150k+ Neuwagen ☹️

    Also wenn der Wagen lange steht, kann sich schon mal u. U. Kondenswasser im Motor bilden. Das können andere bestimmt besser erklären.


    Bei dem einem fast Neuwagen würde ich von dem Händler erwarten, dass er zumindest wenn die Fehlermeldung kommt, einen Ölwechsel macht.


    Ansonsten auf eigene Rechnung. Danach ish Ruhe.....

    Eintragen kann man ja vorab beim TÜV prüfen lassen. Tüv Eintragung und Porsche Freigabe sind allerdings zwei Paar Schuhe. Wenn man auf Werksgarantie oder Approved steht, sollte man es wohl besser lassen. So zumindest das Feedback aus meinem PZ.

    Wie kann ohne Vorführung beim Tüv oder Dekra eine Eintragung prüfen lassen? ?:-( Wird da nicht Lenkeinschlag, Abstände usw. geprüft?


    Was muss bzgl. der Reifendrucksensoren beachtet werden?

    ja, das wird geprüft, aber an Hand der Techn. Daten können die Dir schon mal sagen „geht gar nicht“ oder „sieht gut aus“. Die Jungs beim Tüv sollen so etwas so gar hauptberuflich machen, sagt man 😀.


    Aber du hast natürlich recht, die finale Entscheidung kriegst Du nur bei der Vorführung.

    Eintragen kann man ja vorab beim TÜV prüfen lassen. Tüv Eintragung und Porsche Freigabe sind allerdings zwei Paar Schuhe. Wenn man auf Werksgarantie oder Approved steht, sollte man es wohl besser lassen. So zumindest das Feedback aus meinem PZ.

    Wenn ich mit meinem alten Golf in 20 Sekunden auf 200 beschleunige, lasse ich das Video doppelt so schnell ablaufen, stelle es bei utube ein und behaupte der läuft in 10 sek 0-200.


    War zumindest mein erster Gedanke: das Video läuft zu schnell. Ohne vBox o. Ä. Taugt das Video doch nix.