Posts by Oskar1

    Ja, das stimmt. Leider schon gefahren.


    Ich fürchte es wird so etwas:

    Bregenzer Waldstrasse - Timmelsjoch - Oberbozen. Der Schlenker durchs Sarntal dauert wahrscheinlich zu lange.


    Stelvio geht dieses Jahr nicht schon wieder. Da fängt der Urlaub nicht gut an....


    Oder Furka - Val Mustair - Meran - Ritten


    Ich glaube was wirklich Neues gibt es nicht. Oder über Österreich, Staller Pass ö. Ä. Da kenn ich mich nicht wirklich aus. Wenn da noch jemand eine Idee hat So Grossglockner rüber zu den Dolomiten? Ich weiss gar nicht, ob das geht???

    Hallo zusammen,


    Ich fahre im Sommer nach Bozen und habe dafür 2 Tage eingeplant. Also die typische Anreise: Tag 1 von NRW zum Ausgangspunkt.


    Das kann Konstanz, St. Anton, München etc. sein, so dass man in max 7 Std. Am Ziel ist.


    Ich bin die letzen Jahren schon etliches gefahren (Stelvio, Timmelsjoch, Grimsel, Furka, Umbrail, Jaufenpass)


    Wer kennt ein schöne lohnenswerte Strecke? Allerdings bitte keine Abenteuerpassüberquerung, asphaltiert sollte es schon sein und nicht schlimmer / enger als Stelvio und Furka - ich habe die Frau dabei....

    Ich sag es mal so: Hätte es den schon letztes Jahr gegeben, als ich meinen neu gekauft habe und hätte es Alcantara gegeben hätte ich ihn auch genommen.


    Da ich mir leider nicht alle 3 Jahre einen neuen 911er kaufen kann, bin ich auch nicht böse, wenn ich ihn mir als 992.1 GTS kaufe oder nach 1-2 Jahren als 992.2. oder vielleicht auch gar nicht.....


    Frage ist auch, welche Überraschung Porsche für uns dann bereit hält, was Antrieb und Sound anbelangt.

    Wertverlust und Rabatte hin und her, vergiss nicht, dass der 991.2 mega perfekt ist, weil der letzte seiner Baureihe.


    Der 992 steht am Anfang seines Lebenszyklus‘ und wie bei jedem neuen Auto, gibt es immer mal wieder gerne kleine und / oder größere Probleme oder Dinge die einfach nerven. Been there, done that.


    Außerdem gibt es noch kein Alcantara 😀

    Was nervt ist einfach, dass man im PZ so tut als wäre das was ganz Neues und nur bei mir aufgetreten.....