Posts by PS986S

    Also war kein privates sondern von der Fachwerkstatt ein richtig vernünftiges. Der dortige Meister hat mir gezeigt bei der Betätigung der Bremse, dass der Status des Bremslichtschalters reagiert, bei der Klima mit dem Knopfdruck nichts passiert....also fehlt anscheinend ein Signal was zum Steuergerät der Klima geht?

    Das Gebläse selbst funktioniert aber, oder?

    Ja geblasen hat er auch auf unterschiedlichen Stufen. Bei L0 volle Power.

    Der Druck nach der Befüllung ist nicht gefallen. Auf dem Auslesegerät konnte man sehen, dass die Klima immer das Signal "Offen" hatte und bei der Betätigung der Sterntaste hat sich der Status nicht geändert.

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen. Habe die Klima heute wieder befüllen lassen nach einer positiven Dichtigkeitsprüfung. Nach dem Einschalten der Klimaanlage kühlte sie allerdings nicht.

    Die Batterie war über den Winter ausgebaut und in der letzten Zeit noch 2 mal (zu viel Standzeit) ausgebaut.

    Ein Versuch der Werkstatt auf das Klimasteuergerät zuzugreifen klappte leider nicht.

    Trotz Betätigung des Klimaknopfes am Bedienpannel blieb diese jedoch permanent mit dem Signal auf Offen stehen...


    Nun die Frage in die Runde:

    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

    Muss man ggf. etwas neu codieren?



    Danke schon mal für euere Rückmeldungen! :):thumbsup: