Beiträge von DeKilla42

    Ich habe den 2.0l mit PDK und SC. Ich finde es zum 2.0l Turbo einfach perfekt. Seit 2017 noch ohne Folgekosten.

    Bin auch schon den Handschalter 2.0l gefahren. War da aber öffters mal Turboloch. Das Loch bügelt meiner Meinung nach das PDK einfacher weg.

    Zum Kleinen würde ich immer das PDK nehmen - Schaltspaß habe ich im Manual Mode und Schalten per PDK-Hebel wie verrückt.

    Mein kleiner hat jetzt zum 2. mal die Kuh verschluckt.


    Markus_911:

    wie hast Du den unteren Teil des Luftfiltergehäuses rausbekommen? Habe im Winter den Filter gewechselt und mich nach Deinen Fotos auf die Suche nach dem Druckwandler gemacht. Hab dann aber keine Schrauben gefunden. Da es auch nicht nötig war das Teil auszubauen hab ich es gelassen.


    Jetzt ist es aber akut. Den Wandler hab ich hier. Aber bevor ich hier ewig rumsuche...

    Kannst Du mir da bitte auf die Sprünge helfen?


    Gruß Guido

    Bei den Kilometern, die Du abspulen möchtest würde für mich nur der 4.0l in Frage kommen.


    Rein von der Haltbarkeit und Werthaltigkeit beim Kauf KFZ macht das für mich mehr Sinn,

    als den 2.0 Turbo zu nehmen. Mehr als 150.000km für den 2.0t ? kann schon gehen ;)

    Sound und Saugerfeeling kommt als Bonus dazu.


    Für die Schwanzvergleich-Fraktion:

    Hab hier mal ein Drag Race gefunden.

    Anscheinen haben die Diesel oder 82 Oktan Benzin in den GT4 getankt der kann doch schneller...)

    Der kleine Gelbe ist ein 2.0T

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    Wurde getauscht. Ventil liegt so bei 200 Euro. Wurde bei mir mit Aproved geregelt.

    Hab danach gefühlt wieder mehr WUMMS in den oberen Drehzahlen. Verfolge mal den ganzen Thread. Steht da alles drin.

    Auch ein Bild von dem Teil hatte jemand gepostet.

    Kann man am deutlichsten unter Last hören. Der Komposer ist ja auch lastgesteuert und wird dann deutlich lauter.


    PSE Taste on, Soundkomposer an.

    PSE Taste off Komposer aus.

    Einfach mal unter Last testen (Sicherung sollte aber drin sein ;) )

    Der Komposer braucht beim einschalten der PSE manchmal ca. 1sec bis er Töne von sich gibt.


    wenn Du da nen Unterschied hörst mach die Sicherung raus und teste nochmal, dann solte es aus bleiben !