Beiträge von OliverH

    ..aber das ist doch eine servoUNTERSTÜTZTE Lenkung, da kann doch (anders als bei der vollhydraulischen) maximal die Servounterstützung ausfallen, die verbindung ist doch mechanisch.....hat man uns im Physikunterricht beigebracht..oder ?

    ...da geistert doch immer dieses Wundermittel "LECWEC" von Westfalia rum, wo man 3% von reinfüllt, dann würden die Dichtungen definiert aufquellen und man könnte sich die ganze Ausbauerei sparen....Hat das schon mal jemand gemacht ?

    mensch,
    von heute auf morgen, plötzlich macht die Servolenkung einen höllen Krach...hatten wir schon im Forum öfter... aber- die Pumpe ist dicht ! --> ? die ist absolut trocken, da kommt kein Öl raus - aber aus den Manschetten vom Lenkgetriebe, auf BEIDEN ! ? Seiten , ganz plötzlich.... und das Öl im Vorratbehälter schäumt.... das verstehe einer ..
    was soll ich denn da jetzt ausbauen, überprüfen ? die Pumpe doch nicht, weil die ist ja dicht... aber das Lenkgetriebe? warum versagen denn dann plötzlich BEIDE Dichtungen ? oder gibt es irgendwo ein Überdruckventil, das nicht mehr aufgemacht hat, deswegen macht die Pumpe Krach und das Öl drückt aus den Dichtungen? oder ist durch eine defekte Pumpe Luft in die Geschichte gekommen, die macht den Krach und deshalb geht stoßweise Öl durch die Leitungen und durch die Stöße verreißt's die Dichtungen ? ? ? Was soll ich den jetzt ausbauen / ersetzen ? Hatte jemand das schon mal?
    ? Oliver (voller Fragezeichen)