Beiträge von viper400

    update entfernen ist wohl eher Unsinn.


    - Das kannst du nicht selbst, da kein PIWIS.

    - Ein PZ macht dir das nicht da illegal.

    - Software wird heute meist online in Zuffenhausen gezogen. Da kommst du online nur mit PZ Kennung ran.

    - Selbst wenn irgendwo images von alten Version rumschwirren sollten ist das Risiko zu groß, da die

    Updates aufeinander aufbauen.

    - Beim nächsten PZ Besuch ist die Version wieder weg, müssen die machen, die müssten dir sogar das

    Auto stilllegen, da keine Zulassung mehr.

    - Beim TÜV wird jetzt am Auspuff gemessen, da haben sie dich auch sofort und der schaut online beim KBA

    nach und weiß gleich was Sache ist und legt dir das Auto sofort still, da fährst du nicht mehr vom Hof.


    Also nicht ernsthaft eine Option.

    Sorry, aber dummes Geschwätz ist dass es heute bei diesen Fertigungsprozessen noch Montagsautos gibt,

    das ist ein Relikt aus den 1970ern.


    Heute betrifft es ganze Serien, Baujahre und ganze Modellreihen. Und die resultieren aus Konstruktionsfehlern,

    mangelnden Tests, dilettantischer Software, Cent-Fuchserei wegen Gewinnoptimierung die sich dann im Feld als

    Desaster herausstellen und tot geschwiegen werden so lange es geht.

    Bei den Problemen von Tumbler ist anzunehmen dass sie bei vielen weiteren auftauchen, je nach Fahrprofil und

    Umgebungsparametern.


    "Auf Herz und Nieren getestet", dass ich nicht lache, das war das letzte mal wohl beim 964 so, heute wird simuliert und

    5 x um Ludwigsburg gefahren und dann raus mit dem Zeug.

    Das habe ich befürchtet, dass die deutschen Hybrid-Schnellschüsse jede Menge Probleme machen.

    Ist ja die komplexeste Technik die derzeit in Autos verbaut ist.


    Denke die einzigen die das zuverlässig können ist Toyota, weil die schon 20 Jahre Felderfahrung damit haben.

    Nur gibt es da halt nichts was ansprechend ausschaut und auf Design-Höhe mit deutschen SUVs ist.


    Ohne Approved undenkbar und nach ein paar Jahren nichts mehr wert, weil diese Technik dann so schnell

    fortschreitet und niemand die Kinderkrankheiten des letzten Modells kaufen wird.

    Kannst du selber wechseln, ist unter dem Fahrersitz, steht im Handbuch.


    Allerdings solltest du dann mit dem PIWIS das EMS (Energy-Management-System) zurücksetzen,

    damit die Ladevorgänge an die neue Batterie angepasst werden und nicht mit der Historie deiner

    alten halb verreckten geladen werden.


    PIWIS hast du nicht, also doch PZ. Sie haben dich mit hochgradig systemlastigen Autos immer in Geiselhaft ;)


    Approved interessiert das eher nicht.