Posts by cobaltblau02

    Ich habe den Eindruck, dass die Qualität der Dichtungen / Dichtsätze teilweise mäßig ist.

    Vor zwei Jahren haben wir im Rahmen einer kleinen K-Jet Überholung/Abdichtung auch das Bermuda Dreieck komplett neu abgedichtet.

    Als wir den Motor jetzt zur Überprüfung und für weitere Abdichtungen ausgebaut hatten, zeigte sich beim Bermudadreieck nach dieser kurzer Zeit und wenigen gefahrenen Kilometern,, dass sich zumindest bei einer Dichtung schon die ersten "Ölschlieren" an ihr vorbeidrückten.

    Einen bereits verbauten RWD an der Kurbelwelle zur Getriebeseite haben wir bereits nach kurzer Zeit gegen einen Dichtring des Herstellers "Elring" ersetzt.

    Es wäre deshalb mal interessant zu wissen, von welche Hersteller ihr eure Motordichtungen -insbesondere die VENTILDECKELDICHTUNGEN - auswählt.

    Guten Tag zusammen,

    weis jemand die genaue Bezeichnung dieser 2-fach Stecker für die Flachstecker am Kabelbaum des 911 und kennt noch eine Bezugsquelle, wo man diese noch einzeln nachkaufen kann?


    Es gibt ähnliche Stecker im Internet, die man entsprechend umbauen könnte, ich würde aber gerne die Originalen verwenden.