Posts by vivicorsi

    Hmmm, die "pösen" Abgase haben dazu geführt, dass sich an meinen Carbonfelgen hitzebedingt Blasen bildeten und ich einen Radsatz für ca. 1800 EUR einfach wegwerfen konnte. Ich benutze meine Bikes übrigens sehr intensiv, z.B. bei der Cannondale Enduro Serie, DH in Todtnau und Lac Blanc oder auf den local Enduro Trails in Freiburg. Klar, einem Alu-Radsatz macht das nix aus....

    ich hab auch Carbon Felgen. ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass das am Radträger so heiss werden soll. Hatte auch bisher nie Probleme damit.

    Ja ich hatte Dachträgersysteme und für mich NIE wieder. Noch dazu sind die modernen Radträger auf der Kupplung in 1 min montiert und wieder abgenommen.


    Was leichteres und einfacheres gibt es nicht. Und am Urlaubsort angekommen nimmst du das Ding runter und hast einen 911er ohne hässliches Dachträgersystem.


    Und wer Angst hat, dass sein bike dreckig wird oder durch Abgase Schaden nimmt , dem will ich zurufen: „Dinge benutzen, Menschen lieben“;)


    Die kriegen Kratzer , Schmutz ab etc.... ähnlich wie ein Auto;)

    Meinem Carbon Fully hat es in mehreren Jahren, und zig tausend km jedenfalls noch nicht geschadet.

    Nee, biste nicht. Fänd ich auch praktisch, da ich dann mit meiner Holden auch mit dem 11er Cabrio in die Berge zum Biken fahren könnte und nicht immer die Familienkutsche nehmen müsste. Die ist mit 34o PS auch schön und schnell, aber eben kein offener 11er. :grin_weg:

    Na endlich :)


    Genau das fänd ich auch toll. Ab in die Berge ,Radträger im Hotel lassen. Und beides genießen . Ausfahrten mit dem Bike und dem 911.


    Und die ,die Angst vor Regen haben beim Bike..... najaaaaa ;)

    Bin ich der einzige , der sich eine ausfahrbare Anhängerkupplung für den 911 wünschen würde?


    Ich nehm gern das Rad mit in den Urlaub, und dazu ist das einfach das praktischste, und am schnellsten wieder abmontiert. Dachträgersysteme sind der Horror.


    Für mich würde das die Freude an diesem Fahrzeug um ein Vielfaches steigern.

    Kann man das denn nicht baulich anders gestalten? 8:-)

    In meine Garage kann man mit einem F1 reinfahren, wenn nötig :kyippie:

    Er hat die Antwort im Grunde selbst gegeben .... "steile Auffahrt ... Liftsystem" ;)

    Leider wohne ich in einem großen Haus mit mehreren Parteien. Ein Umbau der Garage ist undenkbar. Schade ,dass der 718 kein Liftsystem analog zum 911 hat :(.definitiv wäre der spyder mir lieber als das 911 Cabrio.