hi,
wie habt ihr herausgefunden auf welcher seite der riss ist? erst nach dem auseinander bauen?
hi,
wie habt ihr herausgefunden auf welcher seite der riss ist? erst nach dem auseinander bauen?
hi,
ich habe den Cayenne 3l Diesel V6 bj 2012 270000km.
Bei schneller Fahrt 200-240km/h ist mir jetzt
drei mal die Flüssigkeit aus dem Behälter
mit hohem Druck ausgelaufen. Am nächsten
Tag musste ich ca. 0,5Liter nachfüllen.
Bei der Fahrt ist mir die Temperaturanzeige von 90 sofort
auf 120 Grad gesprungen. Und wieder zurück. hin und her.
Temperatur ist nicht langsam gestiegen. Sondern abrupt auf
120 Grad und wieder zurück. Das 3-4 mal hintereinander.
Dann war Ruhe und ich konnte weiter fahren.
Das Thermostat am Ölfilter habe ich schon getauscht.
Gibt es noch eins?
Oder wird da langsam die Kopfdichtung kaputt gehen?
Im Kühlwasser konnte man keine Abgase feststellen. Kühlmittel
wird bei normaler Fahrt auch nicht verbaucht. So bis 180km/h ist alles ok.
gruß
Tobias
Hi.
Mein Cayenne hat mittlerweile 250tsd km runter. Ich habe ihn neu gekauft und bisher schlägt er sich gut.
Motoröl, Filter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Bremsen wurden bisher immer nur getauscht.
Die undichte Stelle zwischen Motor und Getriebe habe ich auch. Es hält sich noch in Grenzen, daher habe ich das bisher noch nicht machen müssen. Die Ölwanne muss ich jetzt neu abdichten.
Was sollte ich noch machen lassen bei der Laufleistung. Riemen mit Spanner und Umlenkrollen? Spanner und Steuerkette muss nicht getauscht werden? Öl im Getriebe oder Differenzial? Weitere Filter? Wie lang hält der Turbo Erfahrungsgemäß? Ich möchte das Auto noch weiter fahren.
Gruß
3500
Mit den gebrauchten Teilen geht's noch. Habe aber auch ca 1,5 Monate nach geeigneter Stoßstange und Heckklappe gesucht, damit ich nichts lackieren musste. Hätte ich alles innerhalb von einer Woche besorgen wollen, wären es locker 1000 bis 1500 mehr. Von der Versicherung gab es wesentlich mehr. einpaar Teile könnte ich auch noch loswerden.
hallo
anbei das pdf.
aber wie gesagt die form der karosserie ist komplett gleich. nur die anbeiteile mit einpaar halterungen wurden geändert.
vorne VFL - hinen FL
ich stell noch eine pdf zusammen mit mehr infos.
aber von der form ist alles gleich.
ich werd jetzt am wochenende dazu kommen bilder zu machen. gruß
ja kann ich machen. ich hatte mir vorgenommen welche bei dem umbau zu machen, aber da es dann doch nicht so problematisch war hab ich es dann doch gelassen. nachträglich kann ich aber noch was reinsetzen. einpaar bilder und teilenummern usw. . .
hi leider nicht.
ich hab es in einer freien werkstatt tauschen lassen und war dabei. es war kein porblem. er musste nur den riemen und die antriebsscheibe abmontieren. da kam er von unten dran und musste nichts weiter abbauen. den dichtungsring hat er dann rausgezogen. und einen ersatz hatte er auch da. war dann wohl nichts besonderes. gruß
die luftfederung ist wirklich gut bei so einem großen auto. das macht sich schon bemerkbar. es kommt öfter mal vor, dass undichtigkeiten zwischen motor und getriebe auftauchen. ist bei mir so. den vorderen dichtungsring an der kurbelwelle musste ich bei ca 100000km tauschen. das war kein großer aufwand. die undichtigkeit zwischen motor und getriebe hab ich bereits bei 60000km bemerkt. wird vermutlich auch der dichtungsring sein. hab es bisher noch nicht gemacht, da das ein rießen aufwand ist den zu tauschen.