Beiträge von Prinz

    PCM3.1 CarPlay, super danke, les ich mal nach, weil der Porsche auch keinen USB Stecker hat, muß ich da auf jeden Fall was erweitern.

    Letzter Service war im Dez. 2018 bei 57Tkm und Jan. 2019 war der Motortausch bei 58Tkm.

    Ach übrigens bin ich gestern auch noch auf die Waage. GT3 RS wiegt 1520kg vollgetank mit 90l. 997.1 GT3 hat 1430kg ebenfalls mit 90l an Bord auf die Waage gebracht. Das sind 90 kg welche in der Quer- Längs- und Bremsbeschleunigung stören. Deshalb Batterie gegen Liteblox tauschen (-15kg), Feuerlöscher raus (-5kg) und Käfig raus (-20kg).

    Wie sind eure Meinungen dazu?

    1520kg ist schon sehr geil.

    Meiner 991.2 RS hat eine tatsächliche Masse von 1608kg

    Mit Clubsport, Navi, Bose, Lift, Leder, ohne Weissach


    Clubsport würde ich auf jeden Fall drin lassen. Und wenn 6 Pkt. Gurte dann nur mit Helm und Hans.

    Wenn dich die Start-Stop-Funktion stört, einfach ausschalten im Bordcomputer. Dann hast du sozusagen gar keine.

    musst bei jedem Motorstart ausschalten. D.h am PCM auf Fahrzeugeinstellung und dann Start Stop deaktivieren. Und das jedes Mal.

    Beim 991 Carrera wars ein Knopf in der Mittelkonsole. Beim 991 GT3 gibts keine Start Stop Funktion. Jetzt schon ;(

    Mich schreckt die Auto Start Stop Funktion ab. Beim Vorgänger gab es die nicht. Und beim 992 ist es nicht mehr Porsche üblich eine Taste in der Mittelkonsole die man schnell drücken kann, sondern im Boardcomp.

    Stört mich einfach, wenn der Motor ständig an aus geht und manchmal sogar schon bevor er richtig warm ist.

    Interieur wirkt weniger radikal mit dem Multifunktionslenkrad und leider sieht man auch nicht das komplette Display. Auf Grund der Länge wird es vom Lenkrad links und rechts bedeckt.

    Ansonsten ist alles andere am 992 besser was Technik und Optik anbelangt.

    Ich werde meine Quote nicht nehmen und auf den RS warten.

    Danke für die Info.

    Ich lass es bleiben. Ich schraube gern und hab auch eine Hebebühne aber ist zu viel Aufwand wenn ich das mehrmals machen muss für einen mageren Effekt. Mit mehrmals meine ich z.B. beim Service, Tüv, Approved oder Verkauf wieder demontieren/montieren. Service steht im Sep. an