Beiträge von Schocki

    Leider ist der Aufkleber im Kofferraum mit den M-Ausstattungen nicht mehr vorhanden😔, aber ich denke das lässt sich über die FIN herausfinden.

    Aufgefallen sind mir bis jetzt ein schwergängiges Gaspedal und das bei der Ganganzeige die Leuchten für P und D nicht funktionieren.

    Hola y bienvenidos :thumbsup:


    Gib mir bitte einmal die VIN, um die M-Ausstattungen zu finden.


    Gaspedal ist eigentlich immer so, genauso wie die Lenkung.


    P und D sind meistens nur die Glühbirnchen. Kann man tauschen, der 87er hat ja noch kein Mäusekino. Ansonsten hätte ich eine Anleitung.

    Für alles Andere gibt es Theo...

    Hola Nobse,


    danke für das Feedback, so etwas ist genau das, was ich benötige und andere EZK-S Fahrer hier lesen sollten.

    Was für einen Sprit fährst Du 95 oder 98 ROZ?


    Der Unterschied zu einem regulären Tuningchip ist nicht mehr so groß, da die Basis eine Tuningchipmapping ist.

    EZK-S optimiert danach nur noch jeden einzelnen Zylinder.

    Genau! Gib dem Motor genau das, für das er konstruiert wurde! Nicht mehr oder weniger, dann passt es auch!


    Ich mache es mittlerweile so:

    1. REPSOL 98 ROZ volltanken
    2. Soft Reset durchführen
    3. Der Chip passt sich sehr schnell an meinen Fahrstil an
    4. Nach ein paar Kilometer passt es dann
    5. Prozedur nach dem nächsten volltanken wiederholen, fertig

    An alle EZK-S Fahrer: bitte weiterhin Erfahrungen hier posten! Egal ob positiv oder negativ. Ich bin regelmäßigen Abständen mit Ken in Kontakt und teile ihm Erfahrungen mit. Saison geht ja bald wieder los in DEU und es wäre schön von euch zu hören!

    Verstärker wird über ein 2,5 mm Kabel (rot) vom Autoradio angesteuert.

    4,0 in Braun (Masse) und Rot am Verstärker ist die Stromversorgung.


    Typische Kabel für die Innenbeleuchtung sind:

    0,75 Rot, Stromversorgung

    0,75 Braun, Dauermasse

    0,75 Braun/Weiß, geschaltete Masse (Türkontakte)

    Grundsätzlich geht so etwas schon, aber um nur alleine die Basisfunktionen zu aktivieren müsste man schon extrem tief in die Trickkiste greifen!

    Trotzdem wird einiges niemals nachrüstbar sein, wie z. B. Momentanverbrauch.


    Tipp: einfach ein jüngeres Auto kaufen.... 😎

    Hallo und willkommen im Forum, hier wird noch selber geschraubt und es ist jede Menge Wissen vorhanden.


    Von der Aufhängung des Klimakompressors musst du ein besseres Foto machen.


    Kühlflüssigkeit im V deutet auf einen undichten O-Ring hin. Die gesamte Wasserbrücke muss herunter und sollte dabei dann komplett abgedichtet werden. Inklusive Öleinfüllstutzen. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.