Posts by RibaldCorello

    Beim ZA heute morgen lag im Wartezimmer eine AMS mit dem Test Boxster S vs BMW. Der Z4 hat klar gewonnen, vor allem aufgrund des Motors, 6 Zylinder seidiger Lauf, gutes Drehmoment, gegen rauen 4 Zylinder T mit dem Sound eines Käfers im Stimmbruch. Und dazu noch die Aufpreispolitik, der Boxster war mit vergleichbarer Ausstattung ca. 30 k teurer und das mit schlechterem Motor.

    Ach du liebes Lieschen... in der AMS - ich muss meinen Porsche jetzt unbedingt verkaufen, wenn das jetzt schon in DER Fachzeitschrift kommt, kann mir ja mein Auto gar keinen Spaß mehr machen...

    Ich habe den Z4 noch nicht gefahren, aber den 718 S und non S, und ich kann das Urteil von der AMS nur bestätigen, der Motor ist m. E. shice. Man sieht es ja schon bei den gebrauchten, die 2016er 718 tauchen schon Preislich gesehen bei den 3 Jahr älteren 981 S auf.

    Nur komisch, dass ich den neuen Z4 noch nicht auf der Straße hab rumfahren sehen. Wo sind sie denn alle??


    Kann es sein, dass das der erste Schwung der Eingenzulassungen der BMW Händler und Niederlassungen ist? Die haben doch sicher mindestens 2 bis 3 Fahrzeuge als Vorführer rumstehen, oder?


    Gruss, Wolfgang

    Also hier in KA und Ungebung habe ich schon einige gesehen

    Beim ZA heute morgen lag im Wartezimmer eine AMS mit dem Test Boxster S vs BMW. Der Z4 hat klar gewonnen, vor allem aufgrund des Motors, 6 Zylinder seidiger Lauf, gutes Drehmoment, gegen rauen 4 Zylinder T mit dem Sound eines Käfers im Stimmbruch. Und dazu noch die Aufpreispolitik, der Boxster war mit vergleichbarer Ausstattung ca. 30 k teurer und das mit schlechterem Motor.

    Ich habe einen 987S den ich zur Zeit verkaufen werde um einen 981 zu kaufen, ich bin den 718 und den 718 S gefahren, nun der 718 hat schon einen richtigen Turbo bums, aber auch m. E. auch ein Turbo Lochder 718 S ist ein absolut perfektes Auto, durch die vtg hat er ein super ansprechen und power ohne Ende.


    Ich werde mir aber definitiv keinen 718 kaufen, mir fehlt einfach das seidige hochziehen beim beschleunigen und dann das heissere Kreischen des 6 Zylinders, ich denke mal, wenn das für dich nicht relevant ist dann bist du mit 718 non s bestens bedient der hat schon deutlich mehr Power als ein 981 non s

    So und hier nochmal ... 904 Carrera GTS mit 4 Zylinder und einem sehr schlanken wert ...


    Halt ein armer Leute Motor ...


    Nix für ungut, aber die beiden letzten 904 Modelle die Du vorgestellt sind definitiv 4 Zylinder, hört man doch sofort, typisches 4 Zylinder brummen, und da ist für mich ein großer Unterschied zu dem 6 Zylinder, mit seinem herrlichen Singen beim hochdrehen, für mich ist hier der Unterschied beim Sound mit gleichen Auto gut herausgearbeitet.


    Aloha