Beiträge von cma

    GTS Thermostatvernichter? -)


    Hatte vor rund 70.000 Km Thermostat gewechselt, aktuell fängt er wieder an bei Temperauren unter 10 Grad nicht voll auf Temperatur zu gehen, bleibt bei ca. 3-4 Nadlbreiten vor 80.....im Stand dann erreicht er die 80.


    Wie oft habt Ihr den Thermostat getauscht?

    Habe einen Satz Rückleuchten für den 957 bei Rose Passion bestellt. Kamen mit original Porsche Kleber an, Hersteller Hella. Kann ich 100% weiterempfehlen.


    Das Dichtigkeitsproblem bei den alten ist bis zum Klarglas für Rückfahrlicht fortgeschritten (Trennungsfuge vom Herstellprozess). Die halten nun wieder bis er Oldtimer ist -))))

    ich versuche mal ein Video zu machen....danke Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Seite im Klappenauspuff ein richtig unschönes Vibrieren im Kaltlauf, welches sich bei Erwärmung erledigt.

    Klappe eventuell irgendwie innen beschädigt?

    Neuer Auspuff kostet ja Vermögen....

    Gang eingelegt oder auf N? Fehlerspeicher auslesen. Bei welcher Drehzahl läuft er unrund/schüttelt er? 5 Jahre alte Zündkerzen mit 60tkm und drei Jahre alte Spulen.. In der Richtung könnte man anfangen. ESVs/ HDP, Lambdasonden, LMM, KGE können auch Ursache sein. Mit diesen Sparangaben kann es alles oder nichts sein.

    In P als auch eingelegtem Gang.


    Denke ich fange bei Kerzen an....

    Derzeit habe ich doch die eine oder andere Baustelle -).


    Motor: 2009er GTS, V8, 161.000 Km


    Symthom: nicht immer (kommt mir Temperaturabhängig vor) habe ich ein schütteln aus dem vorderen Bereich, kanns nicht orten ob Getriebe oder Motor.

    Fühlt sich an wie "ruckeln" aber am Stand, als ob der Motor unrund läuft, er läuft aber sauber auf konstanter Drehzahl. Die Zündspulen sind ca. 3 Jahre alt und haben etwa 25.000 Km drauf, die Zuendkerzen ca. 5 Jahre und +/- 60,000 Km.


    Kennt das jemand?