Beiträge von Spyder908
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Bei mir waren bei der Auslieferung Pirelli montiert. Die hab ich später gegen Michelin eingetauscht, weil die eine geradere Seitenflanke haben und dadurch breiter wirken.
Verstehe ich das richtig: der Conti ist auf dem Foto der im Vergleich zu Michelin breitere Reifen?
Korrekt, das Problem mit dem Spurstangenkopf ist den 19 Zoll geschuldet - bei 20 Zoll wäre die Problematik nicht aufgepeppt, da ist der Kopf quasi schon im Innenradius der Felge.
Bei 19 Zoll sieht das so aus - mit Distanzen
Und so würde es final mit 10mm Distanzen bei dir aussehen. Auflagefläche ist bündig mit Karosserie, nur die Reifenschutzflanken schauen raus
Wohlgemerkt mit 295er Michelin - hier PSS
Das Reifenthema ist nich zu unterschätzen. Hier mal ein Vergleich mit je 2 gestapelten Reifen. Conti vs. Michelin, je 295. Aber selbst mit den Conti hat der Verschränkungstest wegen des Negativsturzes funktioniert. Nur die Auflagefläche war zweifelsfrei nicht abgedeckt.
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Hallo,
mein Getriebe wurde nun (nach Ausfall des dritten Gangs) ausgetauscht. Sollte das im Serviceheft oder anderweitig dokumentiert werden? Gibt es eine Meinung hierzu?
GT4?
Die wurden doch im Rahmen einer Serviceaktion bereits vorab getauscht? Oder ist deins erneut kaputt gegangen?
Spyder. Aber ist ja das gleiche Getriebe (und hier im Forum gab’s mehr Tauschvorgänge als im Spyderforum)
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Hallo Andreas,
darf man fragen, wie Du Dich mit dem PZ dazu einigen konntest (kostenmäßig)? Gab es da ein gewisses Entgegenkommen?
Danke und schön zu hören, dass das Probelm behoben wurdePassiert bei ca. 58.000 km beim m Beschleunigen auf der Autobahn.
Porsche hat alles auf Kulanz übernommen.
Großes Lob an Porsche, dass hierfür keine Diskussionen oder Verhandlungen notwendig waren.
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Hallo,
mein Getriebe wurde nun (nach Ausfall des dritten Gangs) ausgetauscht. Sollte das im Serviceheft oder anderweitig dokumentiert werden? Gibt es eine Meinung hierzu?
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Hallo,
mein Getriebe wurde nun (nach Ausfall des dritten Gangs) ausgetauscht. Sollte das im Serviceheft oder anderweitig dokumentiert werden? Gibt es eine Meinung hierzu?
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Na ja, das mit dem Rotstift ging wohl nach hinten los. Es wurde ein neues/besseres Getriebe verbaut auf Kosten der PAG.
Mir wäre aber auch lieber, die ganze Aktion wäre nicht notwendig gewesen. Hauptsache es hält jetzt
Da wäre ich mir nicht so sicher... zumindest ca. die ersten 1 1/2 Jahre bekamen die Autos die den dritten Gang "verloren" hatten, noch die alten anfälligen Getriebe verbaut... dauert halt bis eine Abstellmaßnahme implementiert ist...
Wirklich sicher sind nur die Autos vor Herbst 2015... zumindest was die dritte Gang Thematik betrifft. Die hatten noch den verzahnten dritten Gang.
Mein Auto hat mit knapp 25tkm jetzt das dritte Getriebe verbaut
Drei Getriebe bei 25000 km!? Das würde ja tatsächlich darauf hindeuten, dass das Getriebe nicht verstärkt wurde.
Alles auf Kosten der PAG?
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War kein Rückruf, sondern ist eine Serviceaktion.
Danke. Dann kann ich im PZ gleich mit den korrekten Begriffen argumentieren.
Also im Grunde das Eingeständnis eines Produktfehlers, der allerdings keine Auswirkungen auf die Sicherheit hat