Beiträge von Daniel1984

    Die Wochenenden sind nach meinen Erfahrungen immer heftig voll, wenn das Wetter nicht wirklich schlecht ist und abschreckt. Am besten für Einsteiger sind Events wie Sportfahrer XL oder sport auto Perfektionstraining oder ein Trackday mit Guide. Diese Events sind natürlich schnell ausgebucht oder etwas teurer, v.a. im Frühjahr/Frühsommer.


    Touris als "NOS-Neuling" würde ich sonst nur innerhalb der Woche Mo/Di/Mi empfehlen, wobei auch dort schon viel los sein kann. Letztes Jahr hatte es unglaublich viele Engländer, die trotz null Streckenkenntnis wie die Irren fuhren, demzufolge gab es oft Unterbrechungen... Bei den Touris gibt es quasi alles an Fahrertypen, auf Rücksichtnahme würde ich da eher nicht so hoffen, die Eifel-Racer mit Jahreskarte sind vielleicht noch entspannter, aber pro-Runde Zahler wollen ihr Investment meist auskosten.


    Letztlich ist Deine "Resilienz" natürlich von aussen schwer zu beurteilen, es kommt darauf an, wieviel Erfahrungen Du auf anderen Strecken hast, wie Deine Fahrzeugbeherrschung ist und wie Du auf "Dichtestress" auf dem Track reagierst.

    Trackday mit Panamera würde ich mir schenken ;)

    Für das was er vor hat, aus der Schweiz mal anreisen und den neuen Porsche ein paar Runden über die NOS scheuchen sind Touris doch ideal. Wenn man sich selber unter Kontrolle hat und aufpasst wird da auf ein paar Runden auch nichts passieren.

    Idealerweise unter der Woche oder wenn es unbedingt am Wochenende sein muss dann ganz früh oder ganz spät am Tag.

    Du wirst aber schnell sehen, dass der Panamera nicht das richtige Auto ist. Würde mir an seiner Stelle nen Suzuki Swift am Ring ausleihen. - Macht mehr Spaß und dann sind die Themen wie Approved, eigene Versicherung bei Unfall und Verschleiß im Prinzip auch erledigt.


    Geld kostet jeder Variante.



    VG


    Daniel

    Betrifft die Rückrufaktion für die Scheiben alle 992er GT3s? Also bei mir war noch nix im Briefkasten...

    Das würde mich natürlich auch interessieren.

    Meines Wissens waren ja anfangs die Scheiben beim 992 GT3 dünner und wurden dann nach diversen Problemen wieder dicker gemacht.

    Geht es um dieses Thema oder gibt es schon wieder was neues?

    Wenn Du die NOS richtig anspruchsvoll und wirklich schnell fährst, ist halt heutzutage nicht mehr die Frage OB Du abfliegst, sondern nur WANN!!! Wer die NOS regelmässig fährt und seine Karre dort noch nicht ordentlich eingeplankt hat, der ist m. E. auch nicht schnell!

    So ist es. Darum unterscheide ich für mich ganz klar:


    NOS= Nur zum Spaß, nicht auf Zeit

    GP Kurse= auf Zeit (und natürlich auch zum Spaß)