Posts by stewihk

    Ich vermute, dass Schmierstoff auf die Kupplung beim Tausch gekommen ist. Das ist der häufigste Grund für rupfende Kupplungen.

    Ich würde versuchen den Stoff runterzubrennen oder runterzuschleifen, bevor mir das PZ wieder das Auto auseinander nimmt Einfach mal im 1. Gang wie ein blutiger Anfänger mit viel Gas und lang schleifender Kupplung anfahren.


    Übrigens, ich hatte für zwei Tage den 991 T mit HS. Absolut nicht meins. Einen langweiligeren Porsche bin ich noch nie gefahren. Vor allem, wenn man sich den Preis anschaut. Ein GT4 bietet mit überall mehr. Nur die Leistung war für die angeblichen 370 PS sehr gut.

    Selbst der Umstieg in meinen Macan SD war für mich eine Aufwertung.

    Bin jetzt einfach mal Kilometer gefahren, ein paar mal scharf angefahren und siehe da, es wird wieder und fast wieder wie vorher, komisch. Wie gesagt, schalten lässt er sich nun wirklich fast perfekt, das ist nun viel besser wie vorher und als beKennender PDK Fan macht mir jetzt sogar die HS richtig Laune.

    Stephen

    Habe bei meinem Gt4 letzte Woche das neue Getriebe bekommen und als Leihwagen fuer 2 Tage hatte ich einen 991 Targa 4 GTS mit PDK.

    Ich denke man muss für den 3.0 T auch mal ne Lanze brechen, denn schlecht ist der nicht und klingen tut der auch recht ordentlich, obwohl klangtechnisch kein vergleich zum aktuellen gt4, das ist schon ne andere Nummer. Der vortrieb ist aber schon gut und den Motor mit der Leistung und PDK in einem neuen 718 gt4, das wäre der hit und eine echte Rakete und ich glaube der klang wäre dann eher nebensächlich. Bin Weiterhin gespannt was es wird.


    Stephen

    Mein Getriebe wurde letzten Mittwoch / Donnerstag getauscht, alles soweit OK, schaltet sehr sauber und direkt, viel besser als vorher, aber nun macht die Kupplung Probleme, hatte ich schon auf dem Weg nach Haus festgestellt. Die Kupplung rupft und rubbelt extrem, das war vorher definitiv nicht der Fall. Ich habe das schon reklamiert und morgen geht er dann erneut ins PZ. Es ist zum Haare ausraufen, warum bekommt man sein FZ nicht einwandfrei zurück! Ich verstehe das nicht und bin ziemlich genervt.

    Beste Grüße

    Stephen