Beiträge von ulli.w

    Jupp, ich war am Freitag dort und habe mir das Auto angesehen, natürlich auch das Scheckheft. Die Einträge waren plausibel, die Stempel und handschrf. Eintragungen sahen soweit legitim aus (man kann natürlich alles fälschen, will ich hier aber nicht unterstellen :D)Was mich ein bisschen stört, ist dass er behauptete es gäbe für die 997er keine Hardtops...

    Hardtop braucht man beim 997 echt nicht. Das Verdeck ist supi.... gut gedämmt und stabil!!


    Übrigens: zum Thema Kennzeichenunkenntlichmachrn gab es hier einen anderen Thread, ohne Konklusion. Wenn du es machen willst (warumauchimmer) solltest du aber nicht nur den Landkreis unkenntlich machen, diesen dann aber in deiner Vorstellung nennen. Dann wird's schon komisch.


    Wünsche dir allzeit gute Fahrt.


    touché... :huh:


    Danke für den Hinweis, hast natürlich 100% recht.


    Gruß Ulli

    Das Öl dehnt sich je nach Temperatur bis zu 10% aus, bei 7-8 Liter könnte das vielleicht ne Rolle spielen. *8)
    Deshalb immer unter gleichen Bedingungen messen, am besten auch immer am gleichen Ort. :old:

    Danke für das Feedback.


    bei der Banner 58014 ist der Schlauchanschluss auf der Seite plus Pol und ein Wechsel der Entgasungsseite ist nicht möglich.... Mist


    Banner FAQ


    Hätte ich das mal vorher gelesen...


    Es befindet sich ein ca. 3x1cm großer Deckel auf beiden Seiten der Batterie, auf der plus Pol Seite eben mit einem 6mm Loch für den Schlauchanschluss. Also habe ich gedacht, Deckel tauschen, alles gut. Die Deckel sind aber eingeklebt und gehen beim heraushebeln kaputt. Nun habe ich auf beiden Seiten eine Öffnung und kann aber auch keinen Schlauch mehr anschliessen. (zumindest aus jetziger Sicht.)


    Ich könnte versuchen die Deckel wieder einzukleben und dann den Schlauch zu verlängern...

    Hallo zusammen,
    ich habe heute Mist gebaut. Nachdem meine Batterie immer schlapper wurde und gestern der Koffer garnicht mehr startete, bin ich heute zu ATU. Alte Batterie hingestellt, "einmal neu bitte, es darf auch etwas mehr sein" Der freundliche Fachverkäufer knallte mir eine Banner 58014 auf die Theke - alles klar, einpacken. Kurzer nochmaliger Check, ja Pole an der richtigen Stelle, ja Höhe passt, ja ist was länger aber kann ja im 997 montiert werden. Also gekauft. Im Rausgehen ruf ich Depp noch "Schlauchanschluss kann umgesteckt werden?" Ja klar antwortete der Verkäufer. Zuhause angekommen stellte ich nun fest, Schlauchanschluss auf der "falschen" Seite. Schraube in die Abdeckung eingedreht und rumgezerrt. Also beide Seiten rausgehebelt bzw. rausgebrochen und nun wurde mir erst bewusst, das kann so nicht richtig sein. Wenn ich die Info auf der Banner Website richtig verstehe, ist ein Wechsel der Seite Anschluss Zentralentgasung nicht möglich. Mist. Egal, Batterie eingebaut, alles bestens. Entlüftung wird wohl weiterhin funktionieren aber ich kann den Schlauch nicht mehr anschliessen.
    Nun plagt mich doch der ein oder andere Gedanke, unterstützt von einigen Aussagen im Netz. Knallgas könnte sich in dem Batterieraum sammeln und BUMMMM.... usw.


    Ich erwarte keine Absolution aber wie seht Ihr das? Mach ich mir zuviel ins virtuelle Höschen? Besten Dank für jede Meinung...