Posts by HSV 6911

    Hallo, ich suche die Anleitung um den Anlasser zu tauschen beim 997.1 Turbo. Kannst Du mir da auch Event. helfen?:headbange

    Moin Jungs,


    da ich jetzt auch zu den stolzen Turbo Fahrern gehöre, würde ich auch gerne kommen. Vorausgesetzt der Termin passt dann.
    Ist nicht Mitte Mai auch ein Porsche Treffen im Lenkwerk?


    Lieben Gruß aus Hannover..... :drive:

    Ich habe immer das Fenster einen kleinen Spalt aufgelassen und da das Kabel durchgeführt. -sorgt auch für frische Luft.


    Ansonsten:
    Waschen, Abdecktuch (Car Cover) drüber, Lappen in den Auspuff, Korken unter die Scheibenwischer, Luft auf die Reifen, Volltanken,
    ggf. Haube leicht öffnen.


    -..... beim Cabrio auf keinen Fall das Hardtop drauf machen. Das Cabriodach verzieht sich, da es nicht auf Spannung sitzt.

    "Ist wie gewollt und nicht gekonnt"


    Umbau geht gar nicht und trägt auch nicht zur Werterhaltung bei. Entweder 997.2 kaufen oder mit dem wunderschönen 997.1 leben.
    :headbange

    So meinen kleinen schon am Samstag abgeholt. War so gespannt, dass ich mein Golfturnier auf der 16. Spielbahnen mit einem DQ beendet habe um rechtzeitig zu den "Freundlichen" zu kommen. Ich denke die meisten werden es verstehen, gerade bei dem Wetter am WE.


    Also bin nun auch ordentlich Kilometer gefahren und ...... vollkommen Problemlos. Auf der Autobahn ausgeblasen und auf der Landstr. die eine und andere Geschwindigkeitsbegrenzung missachtet. Es ist absolut kein Kühlwasser zu sehen.


    Ich war die Woche echt fertig und voll genervt. Bin nun aber absolute Froh das es keine schlimme OP erforderte meinen Elfer wieder fit zu kriegen.


    Yipie die Saison kann kommen! :headbange

    So es geht weiter. Heute Mittag ruft mich der Meister an und sagt mir, dass ein weiterer Schlauch kaputt ist. Er wäre Probegefahren und es ist nichts neues kaputt gegangen.


    Nur hat er nicht Gas gegeben und das ein Teil, jetzt neu, undicht ist, war eh klar. Weiter hat er auch nicht die Abgase in Kühlsystem geprüft. Mann Mann- warum bringt man ihn dahin.


    Also noch mal alles geschildert und er hat versprochen Abgase im Kühlsystem zu suchen.


    Potz blitz noch mal....da ruft er mich wieder an und erzählt mir, dass mein Kühlwasser sauber ist.
    Wie Geil ist das den? Er schließt einen kaputten Zylinderkopf und Dichtung aus.


    Komisch sind nur die vielen kaputten Teile. Alles Zufall? Oder hat der Typ, der den Behälter getauscht hat, die Schläuche kaputt gemacht?


    Na egal, ich freu mich erst mal und hole ihn Montag ab. Ein komisches Restgefühl bleibt aber trotzdem. Sind ein paar Zufälle zuviel für meinen Geschmack.



    Am Montag werde ich erst mal ein bisschen Druck auf den Boliden geben und sehen ob es geht.



    Habe in der Woche sehr viel gelernt und wahrscheinlich 3 Lebensjahre verloren.



    Danke an alle die mir weitergeholfen haben.



    Werde Montag noch mal berichten ob es ging.