Danke für den Tipp! Hast du auch genaue Gewichte, bzw. noch besser eine Quelle mit den entsprechenden Gewichten?
Beiträge von Maximilian154
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Hallo,
ich suche gerade nach leichteren Felgen für meinen Boxster (987.2 S). Momentan tendiere ich zu 18", sofern man mir nicht doch noch 19" nahelegt
Die Übersichtsliste ist ziemlich gut, leider schon eine Weile nicht mehr gepflegt: www.944racing.de/felgengewichte.php
Hat jemand schon mal ausführlicher recherchiert und kann mir hier weiterhelfen?
Bisher habe nur folgende gefunden:
Die OZ Alleggerita HLT liegen bei 8,0 und 8,7 kg und sollten somit schon mal ~1,5kg pro Felge einsparen.
http://www.ozracing.com/wheels…ng/i-tech/alleggerita-hltSchon mal vielen Dank im Voraus,
Maximilian -
Mir wurde mündlich zugesichert, dass das gesamte PDK gleichgültig der Fahrweise von der Approved gedeckt ist.
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Ich fände den Umbau auf den V8 Motor wesentlich interessanter als die verstümmelte Optik
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Nach schnellen Kurvenfahrten klingen die 2,9L dann aber genauso. Die Hydrostössel lassen grüßen.
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Ich kann ähnliches berichten, ebenfalls ein 987.2 (3,4L). Das Klackern ist im Kaltzustand ganz leise und deutlich hörbar, wenn er warm ist. Klingt für mich ebenfalls nach Hydrostösel, aber ÖL hat er.
Hier mal eine Aufnahme: Onedrive
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293 hatte sowohl der Tacho als auch das Handy gesagt. Man kann ja eigentlich die Geschwindigkeit gut ausrechnen, da er ja im Begrenzer war:
269,2 kmh bei 7000 rpm entsprächen dann echten 280 km/h bei 7300. Die Strecke hatte auch starkes Gefälle. Beim FL müsste er nach der selben Rechnung die 301 am Tacho anzeigen können.
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Hat der 3.2L ein anderes Getriebe?
Ich habe mit dem 3.4L VFL mit Schaltgetriebe 293 km/h im 6. erreicht, bis eben der Begrenzer kam. Aber auch der Zweite ging bis etwa 120. Der Fünfte schaffte sicher über 235. Oder geht hier das Tacho und das GPS eines Mobilgeräts so dermaßen vor? -
Damit werden die Scheiben fixiert
Meine Spurverbreiterung wurde im übrigen bereits gekauft.
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Nein, ich bin selbst einen VFL gefahren und hatte sehr viele Probleme. Ist natürlich wie immer alles rein subjektiv.
Zum Thema Fahrwerk musst Du Dir überlegen, wie wichtig Dir die Fahreigenschaften sind. Ich habe schon einige Stimmen vernommen, die mit den Federn unzufrieden waren. Bei den Gewindefahrwerken habe ich persönlich nur gutes gehört und bin mit meinem selbst sehr zufrieden.
Das PASM ist ja schon recht hart (und schon deutlich besser, als das Standard Fahrwerk), weshalb ich tendenziell zu dem PASM kompatiblen Bilstein Fahrwerk raten würde.
Falls es für Dich die Federn auch tun, sind diese natürlich die deutlich günstigere Lösung.