Posts by ARMPAS

    3 Jahre sind nicht wirklich viel - aber auch da kann eine Batterie schon hinüber sein, zumal man nun nicht weiß, wie diese genutzt wurde und wie alt die schon beim Einbau war und welche Qualität diese hatte.


    Ich vermute mal, dass Du selbst den Strom nicht messen kannst? Denn das wäre sonst schneller gegangen als den Beitrag zu schreiben...


    So eine Batterie kostet nicht die Welt - und wenn der Aufwand für Dich der geringste ist, dann wechsele einfach die Batterie. Tritt der Fehler wieder auf, musst definitiv nach dem Fehlstrom suchen (lassen). Ist es gut, hattest den denkbar geringsten Aufwand und Geld gespart.


    Nach Einbau der neuen Batterie nicht erschrecken, dass PASM und ABS meckert - einmal fahren, Bremsen (ggf. beide Seiten voll einschlagen - oder so ähnlich) richtet das wieder :-)

    Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich zwei Sätze hatte (habe immer einen Satz zum wechseln parat)... aber für beide knapp 2000 ausgegeben.


    Und Vorsicht - es werden gerne billige Nachbauten angeboten. Unbedingt Bilder der Porsche Nummern zusenden lassen.


    Und schauen, dass die Größe stimmt... die vom 11er dürfen nicht einfach si drauf und werden auch günstiger gehandelt, da häufiger...


    Viel Glück bei der Suche! Sind die schönsten Felgen für das Auto...

    Verstehe die Frage momentan nicht :/ Was meinst genau?


    Na der Herr Pöschel hat Dir doch den Umbau verkauft. Dieser hatte so keine Mehrleistung, daher würde mich interessieren was der dazu meint. Ärgert Dich das nicht?


    Doch!


    Muss aber dazu sagen, dass das nun über Techspeed vermittelt wurde und (allerdings nur in einem Bundle) zu einem Sonderpreis. Hier ist allerdings noch etwas nicht ganz geklärt.


    Ich ärgere mich hier aber auch über mich selbst - hätte damals nach dem Umbau gleich messen lassen sollen.


    Und wegen Leistungsverlust über die Zeit - hier habe ich zumindest im Bereich der Moppeds schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Manche laufen erst zur Hochform auf, wen sie "sehr gut" eingelaufen sind... und immer wichig: ordentlich rannehmen, damit die rennen :-)